VG Wort Zählpixel
„Eternals“ wird ganz anders als alle „Avengers“-Filme
©

„Eternals“ wird ganz anders als alle „Avengers“-Filme

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach der Premiere des neuen Marvel-Blockbusters „Eternals“ kamen schnell die ersten Kritiken zum Film. Während viele Elemente des Streifens gelobt werden, konnte das Action-Feuerwerk der „Avengers“-Nachfolger im MCU jedoch nicht in jeder Hinsicht überzeugen. Deutscher Kinostart ist der 3. November 2021.

Zwar kann der Film von Regisseurin Chloé Zhao („Nomadland“) insgesamt die Kritiker zufrieden stellen, doch kommen einige Details gar nicht gut an. Was genau die Fachleute zum neuen Marvel-Streifen mit Angelina Jolie („Salt“, „Maleficent“), Gemma Chan („Captain Marvel“, „Humans“) und Richard Madden („Game of Thrones“, „Cinderella“) auf Twitter schreiben, haben wir hier in einer Auswahl für euch zusammen gestellt:

„Eternals ist erstaunlich! Chloé Zhao & Co. liefern einen stimmungsvollen, emotionalen und außergewöhnlich epischen Superheldenfilm ab. Das Ensemble hat eine großartige Chemie und alle bekommen große Filmmomente, um ihr Können zu zeigen. Die Natürlichkeit der Kameraarbeit von Ben Davis unterstreicht die Menschlichkeit der Figuren.“ - Courtney Howard (Variety, FreshFiction)

„Eternals: 6.0/10 - Alle richtigen Werkzeuge, aber eine uneinheitliche, überladene Geschichte. Man ist mehr auf die Zukunft der Figuren gespannt als auf ihre Gegenwart. Tolle Optik. Lustiger als erwartet. Ehrgeizige MCU-Erweiterung, aber nicht besonders fesselnd.“ - Brandon Davis (Phase Zero - MCU, ComicBook.com’s Marvel Podcast)

„Was mir an den Marvel-Filmen am besten gefällt, ist, dass sie immer wieder neue Wege finden, ihre Geschichten zu erzählen. Eternals ist wunderschön gedreht und sieht ganz anders aus als die bisherigen MCU-Filme. Die Geschichte hat mich mit einigen der Wendungen überrascht.“ - Steven Weintraub (Collider.com)

„WOW! Eternals ist der beste Superheldenfilm des Jahres. Chloé Zhaos ehrgeizige Erzählung wirkt Wunder, indem sie sich mit reifen Themen auseinandersetzt und einen unglaublichen Umfang mit einem intimen Herzen zu einem brillanten, visuell atemberaubenden Epos verschmilzt, das anders ist als alles, was man im MCU gesehen hat.“ - Diego Andaluz (DiscussingFilm)

„Eternals: in Stil und Ton ist dies der am wenigsten Marvel-ähnliche Film im MCU (Er sieht nicht wie Plastik aus und es gibt Sex). Zudem ist das Ausmaß kosmisch in einer Weise, die den Handlungsbogen der Avengers wie einen Ausrutscher anfühlen lässt. Also warum sind es immer noch Außerseiter in Elastan, die 3 Stunden lang gegen schlechte CG-Effekte kämpfen?“ - David Ehrlich (IndieWire)

„Eternals ist einer der ambitioniertesten MCU-Filme bisher, aber er ist auch ziemlich chaotisch. Beeindruckende Bilder und eine talentierte Besetzung können die verworrene Handlung nicht retten. Die Geschichte ist so umfangreich und erstreckt sich über Jahrhunderte, dass es sich anfühlt, als bestünden 2/3 des Films aus Einleitung. Für mich hat sich das Ganze nie richtig zusammengefügt.“ - Daniel Howat (Next Best Picture)

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel