Die Story zu "Monster Party"
Drei Gauner unternehmen einen waghalsigen Raubüberfall auf ein altehrwürdiges Herrenhaus. Als Kellner verkleidet wollen sie bei einer schicken Dinnerparty in der Malibuer Villa genug Geld erbeuten, um sich von ihren drückenden Schulden befreien zu können. Doch der Plan geht schief und das Trio muss erkennen, dass das elegante Abendessen nicht so unschuldig ist, wie es scheint. So wird aus dem einfachen Geldraub schnell ein gewaltsamer und verzweifelter Kampf, um wieder lebend aus dem Haus zu kommen.
Mehr Infos zu "Monster Party"
Hintergrund
Mit viel schwarzem Humor belebt Regisseur Chris von Hoffmann das Slasher-Genre neu. Produziert wurde MONSTER PARTY von Brian Kavanaugh-Jones, Spezialist für schaurige Unterhaltung wie die Horrorfilm-Erfolge Sinister und Insidious. Im Hause der Dawsons bringt er dabei eine illustre Riege aus Film- und Serienveteranen, Horror- und Thriller-Neuentdeckungen zusammen, die sich sehen lassen kann: Julian McMahon, fühlt sich in seiner Schurkenrolle sichtlich wohl – reichlich einschneidende Erfahrung mit dem Skalpell hat er schließlich bereits in der Hauptrolle des Dr. Christian Troy in der beliebten Serie Nip/Tuck sammeln dürfen. Der Wechsel zur Axt ist in MONSTER PARTY mit entsprechend blutigen Folgen verbunden: Eine Gala des Gemetzels für Horrorfreunde! Lance Reddick (The Wire und John Wick 1-3) weiß wiederum ganz neue Abgründe auszuloten. Erin Moriarty als verführerische Tochter Alexis Dawson ist aktuell in der vielgelobten Superhelden-Serie The Boys die Rolle der Annie January/Starlight.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Monster Party
Regie
Chris von Hoffmann
Drehbuch
Chris von Hoffmann
Produktion
Brian Kavanaugh-Jones, Fernando Loureiro, Roberto Vasconcellos, Maurice Fadida, Kyle Marcotte, Teddy Cabugos, Caleb Nelson, Mike Yedwab, Eric B. Fleischman, Jesse Berger
Soundtrack
Felix Erskine