Die Story zu "Waves"
Die bewegende Geschichte der afroamerikanischen Vorstadtfamilie Williams, die nach einem tragischen Verlust wieder zu sich selbst finden muss. Es geht um elterlichen Druck, um die Liebe in ihren unzähligen Inkarnationen und darum, wie sie Menschen auseinandertreiben oder auch zusammenführen kann. Eingebettet in die eindrucksvolle Landschaft Südfloridas und besetzt mit einem spektakulären Cast (u. a. Kelvin Harrison, Jr., Sterling K. Brown, Taylor Russell, Lucas Hedges, Alexa Demie und Renée Elise Goldsberry), zeichnet WAVES ein berührendes Bild von Liebe, Vergebung, Mitgefühl und familiärem Zusammenhalt.
Mehr Infos zu "Waves"
Hintergrund
Shults’ dritter Spielfilm ist ein zutiefst persönliches Statement, kompromisslos in Wort, Bild und Ton. Angetrieben von einem aufregenden Soundtrack mit Liedern von Frank Ocean und Radiohead und einem faszinierenden Score des Oscar®-prämierten Duos Trent Reznor und Atticus Ross (The Social Network) zeigt WAVES meisterhaft, wie stark Liebe und Verlust in unserem Leben nachklingen können. „Es ist ein Film über die Höhen und Tiefen der Liebe. Romantische Liebe, familiäre Liebe, darüber, was es bedeutet, Leidenschaft für etwas zu zeigen und was geschieht, wenn dies alles auseinanderbricht“, sagt Shults. „WAVES folgt einem Rhythmus wie Ebbe und Flut. Ich denke, damit ist der Film dem wirklichen Leben sehr ähnlich.“
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Waves
Regie
Trey Edward Shults, Eric LaFranchi, Ryan McInerney, Alicia Triana Tabeau
Drehbuch
Trey Edward Shults
Produktion
Jacob Jaffke
Soundtrack
Trent Reznor, Atticus Ross, Johnnie Burn
News zu "Waves"
Waves: Deutscher Trailer zur Kino-Romanze
Wie schon im Debütfilm Krisha und dem Survivalthriller It Comes At Night, stellt Autor und Regisseur Trey Edward Shults auch in Waves leidenschaftliche Familiendynamiken in den Mittelpunkt. Waves: Deutscher Trailer zur Kino-Romanze.