Die Story zu "Der Rausch"
Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen: Nach dieser ist ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Soll nicht sogar Churchill den Zweiten Weltkrieg in einem Alkoholrausch gewonnen haben? Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihre geheime wissenschaftliche Studie. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten …
Mehr Infos zu "Der Rausch"
Hintergrund
Das dänische Dream-Team endlich wieder vereint: In der berührenden Tragikomödie um einen hochprozentigen Selbstversuch lässt Regisseur Thomas Vinterberg (DAS FEST, DIE JAGD) seinen Ausnahmestar Mads Mikkelsen auf der Suche nach Erfüllung und Lebensfreude zu berauschter Höchstform auflaufen. DER RAUSCH begeisterte nicht nur auf den Internationalen Filmfestivals von Cannes, Toronto und San Sebastián, sondern ist auch in vier Kategorien für den Europäischen Filmpreis nominiert und Dänemarks offizieller Kandidat im Oscar®-Rennen 2021.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Druk
Regie
Thomas Vinterberg, Ditte Sun
Drehbuch
Thomas Vinterberg, Tobias Lindholm
Produktion
Sisse Graum Jørgensen, Kasper Dissing
Soundtrack
Hans Møller, Jan Schermer, Henric Andersson, Robert Leib, Emil Woxen Andersen
News zu "Der Rausch"
Amazon Prime Video im Januar: Neue Filme und Serien
Das Jahr 2022 geht schwungvoll los bei Amazon Prime Video! Nachdem ihr die guten Vorsätze über Bord geworfen habt, findet ihr hier die Neuzugänge im Stream. Amazon Prime Video im Januar: Neue Filme und Serien.
Oscars 2021: Bester Film und alle Gewinner
Eine besondere Oscar-Verleihung liegt hinter uns, die vielleicht mehr Beachtung verdient als jemals zuvor. Mehr Diversität, weniger Extravaganz und viele spannende Film-Produktionen. Oscars 2021: Bester Film und alle Gewinner.