Black Panther wird der nächste Superheld von Marvel, der einen eigenen Solo-Film bekommt. Nachdem die Comicfigur in Civil War eingeführt wurde, in dem sich die Avengers um Iron Man und Captain America ordentlich in die Haare bekommen haben, wird Chadwick Boseman im Februar 2018 allein die Kinoleinwand stürmen und in Black Panther seine ganz eigene Superheldengeschichte erzählen.
Nach Helden wie Thor, Spider-Man, Doctor Strange, Ant-Man, Captain America und Iron Man war eigentlich damit zu rechnen, dass bei Fans und vor allem den meist überkritischen Filmjournalisten eine Art Ermüdungserscheinung einsetzt. Auch aus diesem Grund ist es eine große Überraschung, dass sich gerade die Filmkritiker nach der Black Panther-Premiere in den USA förmlich mit Lob überschlagen.
So schreibt zum Beispiel Jen Yamato von der Los Angeles Times, dass Black Panther der erste Marvel-Film sei, in dem es wirklich um etwas geht und lobt damit die Story. Aaron Couch vom Hollywood Reporter geht noch einen Schritt weiter und beschreibt Black Panther in seiner Zusammenfassung auf Twitter als einen Sofort-Klassiker, den Menschen noch in Jahren schauen werden. Germain Lussier von Slashfilm meint, Black Panther fühle sich auf die besten Arten anders an als die restlichen Marvel-Filme aus dem MCU. Steven Weintraub vom Collider lobt außerdem Black Panther-Nebendarsteller Michael B. Jordan als den besten Marvel-Bösewicht seit Loki in Thor.
Bevor Black Panther also am 15. Februar 2018 in die deutschen Kinos kommt, solltet ihr hier also noch mal einen Blick auf den Trailer des neuen Marvel-Films werfen. Die Kinokarte scheint sich nämlich echt zu lohnen, da Black Panther anscheinend eine gute Story, Charaktere mit Herz und natürlich spitzenmäßige Effekte zu haben scheint, wie wir das von den Avengers gewohnt sind.
Einfach das Black Panther-Video mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyongo, Forest Whitaker, Andy Serkis, Danai Gurira, Angela Bassett, Sterling K. Brown und Martin Freeman jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!