Riverdale Staffel 3 verspricht äußerst interessant zu werden. Nach ersten Informationen zur Story wurde jetzt auch bekannt, dass bislang noch nie gesehene Mitglieder aus Jugheads Familie in Riverdale Staffel 3 auftauchen werden. Um die passenden Schauspieler zu finden, griffen die Riverdale-Macher abermals in die Neunzigerjahre-Trickkiste.
Riverdale ist nicht nur für seine schönen Menschen, spannenden Geschichten und dramatischen Überraschungen bekannt, sondern auch dafür, Kultstars aus dem Hut zu zaubern, die ihre Höhepunkte vor allem in den Neunzigern feierten. Dazu gehört z.B. Archies Vater, der von Luke Perry dargestellt wird, der seinen Durchbruch einst mit Beverly Hills 90210 hatte.
Auch Bettys Mutter wird von einer Neunzigerjahre-Größe gespielt: Mädchen Amick kennt ihr u.a. aus Twin Peaks. Die Rolle von Jugheads Vater hat ebenfalls ein Neunziger-Star übernommen: Skeet Ulrich, der z.B. in Scream mitmachte. Wie Deadline berichtet, soll in Riverdale Staffel 3 endlich auch Jugheads Mutter zu sehen sein, die von keiner Geringeren als Gina Gershon verkörpert wird.
Gina Gershon war in den Neunzigern in mehreren, sehr bekannten Filmen dabei wie z.B. Bound, Showgirls und Face/Off mit John Travolta und Nicolas Cage. Als Jugheads Mutter spielt Gershon in Riverdale Staffel 3 eine Geschäftsfrau, die den Schrottplatz der Serpents führt. Sie wird als eine Frau beschrieben, bei der die Serpents aufhorchen, sobald sie spricht.
Jughead bekommt jedoch nicht nur seine Mutter in Riverdale Staffel 3 zurück, sondern auch seine Schwester: Jellybean „JB“ Jones. Diese Rolle übernimmt natürlich kein Star aus den Neunzigern – das würde in Sachen Alter nicht passen. Stattdessen schlüpft die Newcomerin Trinity Likins in die Haut von JB.
JB soll mit ihrer Mutter in Toledo leben, wo sie ihren Lebensunterhalt mit Trickbetrügereien verdienen. Sie soll für ihr Alter bereits sehr weise sein und sogar ihre Lieblingsbands wurden bereits verraten: Pink Floyd und Black Sabbath. Riverdale 3 startet auf Netflix bereits am 11.10.2018.