Dass Dwayne Johnson als Black Adam zu sehen sein wird, ist schon seit einigen Jahren klar. Zuerst sollte der DC-Antiheld in Shazam! mitspielen, doch die Macher entschieden sich dagegen. Nun bekommt Black Adam seinen eigenen Solofilm. Was Dwayne Johnson zu Black Adams Charakter sagt, erfahrt ihr hier.
In den DC-Comics ist Black Adam der Gegenspieler von Captain Marvel, der im Film als Shazam bekannt ist. Doch im Solofilm Shazam! war schlichtweg nicht genug Platz für einen weiteren Superschurken. Dass Black Adam aber trotzdem einen Film bekommt, könnte auch an dem prominenten Schauspieler liegen, der Black Adam schon seit Jahren verkörpern soll. Niemand geringeres als Dwayne Johnson, der, laut Forbes, bestbezahlte Schauspieler des Jahres wird den Antihelden spielen. Wann genau ist noch nicht klar, aber die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen.
Black Adam hat ähnliche Kräfte, wie Shazam. So ist seine Stärke, Ausdauer, Geschwindigkeit und Intelligenz nicht von dieser Welt. Im Gegensatz zu dem Superhelden Shazam, beziehungsweise Captain Marvel ist Black Adam jedoch ein Superschurke. In einem Interview erklärte Dwayne Johnson nun, wie es um den Charakter von Black Adam steht. So soll Black Adam als Schurke anfangen, aber nach und nach ehr zu einem Antihelden werden. Dabei folgt Black Adam zwar immer einem moralischen Kompass, dieser sei allerdings deutlich verzerrt. Der Antiheld ist also nicht völlig böse, wird aber auch "die Hölle entfesseln", wenn es darauf ankommt. Den Machern des Films seien auch die Comic-Ursprünge der Figur bewusst. Auch für Fans der Comics wird es also etwas zu sehen geben.
Wann Black Adam in den Kinos startet ist unklar. Da die Dreharbeiten 2020 beginnen werden, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, bis Fans Dwayne Johnson das erste Mal in einem DC-Film sehen können.