Netflix, Amazon Prime Video und Syfy haben kürzlich das Ende von vier beliebten Serien bekannt gegeben. Welche das sind und wieso diese Serien abgesetzt wurden, erfahrt hier.
Da sowohl Netflix, als auch Amazon Prime keine Zuschauerzahlen für die Serien veröffentlichen, ist es meistens eine Überraschung, wenn eine Serie abgesetzt wird. Natürlich lässt sich an Hand von Social-Media-Hype einiges aussagen, doch gerade Serien, die schon seit Längerem laufen, werden im Netz nicht mehr so aktiv besprochen, wie Neuerscheinungen. Trotzdem machen die Top-Streaminganbieter kurzen Prozess mit Serien, die nicht das gewünschte Publikum erreichen.
Gerade wurde bekannt, dass Netflix, Amazon Primne Video und Syfy einige Serien abgesetzt haben. Bei den Serien handelt es sich um Netflix' The Ranch mit Ashton Kutcher, Amazons Sneaky Pete und die Serien Deadly Class und Happy! aus Syfys Programm. Da besonders The Ranch und Sneaky Pete größere Projekte sind, kommt es ziemlich überraschend, dass die beiden Serien abgesetzt wurden. Für Fans von The Ranch bleibt aber noch etwas Zeit, das ganze zu verarbeiten. Die letzte Staffel, die noch vor ihrer Ausstrahlung steht, wurde zweigeteilt und wird Ende des Jahres und 2020 ausgestrahlt, wie Hauptdarsteller Ashton Kutscher auf Instagram verkündete.
Die beiden Syfy-Serien Deadly Class und Happy!, die sich beide um das Thema Auftragskiller handeln, werden nach ihren bisherigen Staffeln abgesetzt. Dies ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass einfach ein zu kleines Interesse an den beiden Serien bestand. Für Happy! gibt es dennoch Chancen, da Netflix die Rechte an der ersten Staffel der Serie erworben hat. Für den Fall, dass genug Leute die Serie schauen, wäre auch Streamingdienst Netflix vielleicht an einer Fortsetzung interessiert. Geringe Hoffnungen für Happy Staffel 3 gibt es also.
Schlechte Nachrichten also für Fans dieser vier Serien. Da Unternehmen wie Netflix, Amazon und auch Syfy aber keine Fans-Lieblinge aus ihrem Programm nehmen würden, da das den eigenen Umsätzen schadet, ist es wohl wirklich Zeit für diese Serien, zu gehen. Doch das Ende der Welt ist dies nicht, schließlich werden regelmäßig neue Mammut-Projekte angekündigt.