Ende letzten Jahres startete der neuste Dragon Ball-Kinofilm "Dragon Ball Super: Broly" in den japanischen Kinos und hatte im Land der aufgehenden Sonne einen unglaublichen Erfolgsstart. Auch in Amerika und Europa konnte der Animefilm viel Geld erwirtschaften. Nun wurden Gerüchte laut, dass ein weiterer Dragon Ball-Film produziert werden könnte.
Der Dragon Ball-Manga ist nach One Piece der zweiterfolgreichste Manga aller Zeiten und auch die Anime-Serie ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten überhaupt. Der Manga erschien 1984 und hat bis heute über 8000 Seiten hervorgebracht. Die Serie beinhaltet bisher 153 Folgen. Auch diverse Kinofilme brachte das Franchise bereits hervor, wovon einige sehr erfolgreich waren. Dragon Ball Super: Broly, der Ende 2018 erschien, führte in Japan sogar die Kinocharts an. Auch wenn bisher zwei Live-Action-Filme zu Dragon Ball existieren, floppten beide. Nun soll ein neues Projekt aber mehr Erfolg haben.
Wie We Got This Covered berichtet, überlegt Disney angeblich, einen neuen Live-Action Dragon Ball-Film zu drehen. Mit der Übernahme von Fox hätte der Mäusekonzern zumindest die Rechte für einen solchen Film. Bei der Information handelt es sich allerdings nur um ein Gerücht. Der Twitter-Nutzer und die für gewöhnlich gut informierte Quelle DanielRPK deutete in einem Tweet an, dass in Zukunft vielleicht ein weiterer Dragon Ball-Film erscheinen könnte. DanielRPK lag in der Vergangenheit schon oft mit seinen Prognosen richtig, was darauf schließen lässt, dass er über Insider-Informationen verfügt. Die kryptische Nachricht dürfte die Gerüchte um einen Live-Action-Film zumindest nicht abklingen lassen.
Ob ein solches Projekt tatsächlich in Planung ist, werden wir wohl erst in ferner Zukunft erfahren. Selbst wenn Disney tatsächlich überlegt, Dragon Ball mit echten Schauspielern auf die große Leinwand zu bringen, dürfte sich das Projekt noch in einem sehr, sehr frühen Entwicklungsstadium befinden.
Quellen: We Got This Covered, Twitter