In wenigen Wochen startet Game Of Thrones Staffel 8 und die Game Of Thrones-Macher versprachen im Vorfeld Episoden in Spielfilmlänge. Doch stimmt das auch wirklich? Die finalen Folgen von Game Of Thrones Staffel 8 sind durchaus länger als gewöhnlich – dennoch gibt es einen Haken.
Als wir zuletzt über die Laufzeiten der Episoden aus Game Of Thrones Staffel 8 berichteten, handelte es sich bei der Quelle um die französische TV-Sendergruppe Orange Cinéma Séries (OCS). Während einer Präsentation wurden konkrete Laufzeiten zu Game Of Thrones Staffel 8 gezeigt. Schon da wurde klar, dass zumindest die ersten zwei Episoden in Game Of Thrones Staffel 8 keineswegs „Spielfilmlänge“ haben würden – sollten die Laufzeiten denn tatsächlich zutreffen.
Die neue Quelle ist nun HBO selbst. Auf der offiziellen Website veröffentlichte der Game Of Thrones-Sender jetzt nämlich die Laufzeiten der ersten beiden Folgen aus Game Of Thrones Staffel 8 mit 54 und 58 Minuten. Schlaue Köpfe der Fan-Site winteriscoming.net experimentierten jedoch ein wenig mit der URL herum und fanden auf diese Weise auch die Laufzeiten der restlichen vier Episoden aus Game Of Thrones Staffel 8 heraus.
Erhöht man nämlich die ID in der URL um jeweils eine Ziffer, bekommt man auch die bereits vorbereiteten Infos zu den Folgen drei bis sechs aus Game Of Thrones Staffel 8 auf der HBO-Website zu sehen – inklusive der jeweiligen Laufzeiten. Und die lauten der Reihe nach wie folgt: 60, 78, 80 und 80 Minuten.
Das bedeutet also, dass die letzten beiden Episoden durchaus mit Spielfilmlängen verglichen werden können. Allerdings sind nicht nur, wie zuletzt durch den OCS-Leak angenommen, die ersten beiden Folgen nach rund einer Stunde vorbei, sondern auch Episode Nr. 3. Das sagt letztendlich selbstverständlich nichts über die inhaltliche Qualität aus. Wie es darum bestellt ist, seht ihr mit dem Start von Game Of Thrones Staffel 8 in der Nacht vom 14. auf den 15.04.2019.