Vor einigen Tagen sollten noch vier Männer die Hauptrollen in Ghostbusters 3 spielen, nun hat sich dies wieder geändert. Berichten zufolge sind die Hauptpersonen nun Teenager. Dem Hollywood Reporter nach, sollen zwei Mädchen und zwei Jungen die neue Hauptbesetzung sein. Auch weitere Informationen zu zwei der Kinder sind bereits bekannt.
Ein 13-jähriger Junge und ein zwölfjähriges Mädchen sollen im Mittelpunkt von Ghostbusters 3 stehen. Er sei an Fantasy und Verschwörungstheorien interessiert, während sie sehr intelligent sei, aber ein Problem mit Empathie habe. Desweiteren soll im Film auch der Umzug einer Familie in eine Kleinstadt relevant sein. Inwiefern die beiden Handlungen zusammenhängen ist noch unklar.
Ghostbusters 3 soll laut Regisseur Jason Reitman kein Reboot werden. Der Film soll eine Fortsetzung der 1984 und 1989 erschienenen Komödien sein. Die Filme sollen alle im selben Universum spielen, Ghostbusters 3 soll aber in der Gegenwart stattfinden. Jason Reitman ist der Sohn von Ivan Reitman, der die ersten beiden Ghostbusters-Filme inszenierte. Ivan Reitman wird aber weiterhin den Film mit produzieren.
Mit Ghostbusters 3 will Jason Reitman also wieder zu den Wurzeln des Franchises zurückkehren, nachdem das Reboot mit weiblicher Besetzung 2016 bei den Fans nicht gut ankam. Ob der Originalcast in Ghostbusters 3 zu sehen sein wird, ist unklar. Ernie Hudson gab in einem Interview bekannt, dass er nur darauf warte bei einem weiteren Ghostbusters-Film mitspielen zu dürfen, es dürfte also gut möglich sein, zumindest einen Gastauftritt im Film zu haben. Ob auch Dan Aykroyd und Bill Murray wieder einen Geisterjäger spielen würden, bleibt abzuwarten. Harold Ramis, vierter Hauptdarsteller in den ersten beiden Ghostbusters starb 2014 im Alter von 69 Jahren.
Die anderen drei alten Ghostbusters könnten zum Beispiel die Eltern der Kids spielen. Nun ist also neben dem erschienenen Teaser auch ein wenig mehr zur Handlung von Ghostbusters 3 bekannt. Der Film soll 2020 in die Kinos kommen und die Dreharbeiten sollen noch 2019 starten.