Das Fans Guardians Of The Galaxy 2 zum ersten Mal im Kino sehen konnten, ist mittlerweile fast zwei Jahre her. Doch der dritte Teil lässt noch auf sich warten. Hier erfahrt ihr, wann Guardians Of The Galaxy aller Wahrscheinlichkeit nach startet und warum es so lange dauert!
Ursprünglich war 2020 als Jahr für die Veröffentlichung des dritten Films um Star-Lord (Chris Pratt) und Co geplant. Durch Komplikationen mit Regisseur und Drehbuchautor James Gunn verzögerte sich dieser Plan. James Gunn wurde 2018 von Disney entlassen, da alte, aber sehr kontroverse Posts auf Twitter aufgetaucht waren, in denen sich der Regisseur über Pädophilie und Vergewaltigung lustig machte.
Gunn entschuldigte sich darauf hin öffentlich und behauptete, dass die Äußerungen ein Fehler waren. Trotzdem wurde er weiterhin von der Produktion von Guardians Of The Galaxy 3 ausgeschlossen. DC verpflichtete Gunn daraufhin, Suicide Squad 2 zu drehen. Nun hat Disney sich entschieden, James Gunn noch eine zweite Chance zu geben. Der 52-jährige wird Guardians Of The Galaxy Vol. 3 nun doch inszenieren.
Dass James Gunn vorher noch Suicide Squad 2 in den Kasten bringen muss, bedeutet für Marvel-Fans, dass Guardians Of The Galaxy 3 noch länger auf sich warten lässt. Der Start 2020 ist schon lange nicht mehr realistisch und 2021 wird es wohl auch nichts mehr mit GotG 3.
Berichten zufolge, hat Marvel drei Filme für 2022 angekündigt. Die Startdaten am 18. Februar, 6. Mai und 29. Juli wurden ohne die Namen der Filme veröffentlicht, die an diesen Tagen starten sollen. Es lässt sich also nur spekulieren, welcher der drei Termine für Guardians Of The Galaxy 3 bestimmt ist. Angeblich soll der mittlere Termin für James Gunn und Crew bestimmt sein. Bei dieser Annahme handelt es sich bisher aber nur um Gerüchte.
Wann Guardians Of The Galaxy 3 tatsächlich starten wird, bleibt unklar. Das Jahr 2022 ist aber äußerst wahrscheinlich für eine Veröffentlichung. Ob der Film im Februar, Mai oder Juli anläuft, ist hingegen noch nicht sicher zu sagen.