The Big Bang Theory geht 2019 in die letzte Staffel. Nach 12 Staffeln ist dann Schluss mit der Serie von Chuck Lorrre und Bill Prady. Wie beliebt die Serie unter US-Amerikanern ist, zeigt eine Umfrage von YouGov.
In der Umfrage wurden die Teilnehmer nach verschiedenen US-Fernsehserien gefragt, unter anderem The Big Bang Theory. Es hat sich ergeben, dass die Serie um Sheldon Cooper und Co die zweitbeliebteste Sitcom in den Vereinigten Staaten ist. So kennen 96 Prozent der Befragten die Serie und 53 Prozent finden sie auch gut.
Diese Werte werden nur von den Simpsons übertroffen. Die Zeichentrickserie von Matt Groening wird von 56 Prozent aller Befragten gemocht. Gefolgt werden die beiden Serien von Family Guy, Two and a Half Men, Modern Family und South Park.
Wenn man bei der Befragung noch das Geschlecht der Teilnehmer berücksichtigt, erhält man das Ergebnis, dass The Big Bang Theorie bei Frauen die beliebteste Fernsehserie ist, während bei Männern die Simpsons besser ankommen. Auch die Altersgruppen der Befragten wurden berücksichtigt. Von den befragten Millenials finden 54 Prozent The Big Bang Theory gut.
Interessant ist auch, dass unter den Leuten, die die Serie als positiv bewerten, rund 60 Prozent zwischen 52 und 39 Jahren alt sind. Die sogenannte Generation X scheint in Amerika also großen Gefallen an der Sitcom zu finden.
Trotz einer großen Beliebtheit, geht The Big Bang Theory nun dem Ende zu. Nach 12 Staffeln und 12 Jahren wird die Serie um die Wissenschafts-Nerds abgesetzt. Wer die letzte Staffel im deutschen Free-TV sehen möchte, muss ab dem 7. Januar auf ProSieben im Free-TV einschalten. Die neuen Folgen werden immer Montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer
Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.