Zu Neujahr lief die letzte “Traumschiff”-Folge mit Sascha Hehn als Kapitän. Nun will er nicht mehr weiter machen. Nach einem friedlichen Ende zwischen ihm und den Produzenten sieht es nicht aus, denn in der Folge gab es keinen Abschied für den amtierenden Kapitän. Und auch vor dem Dreh der Osterfolge des “Traumschiff” war noch immer unklar, wer seine Nachfolge antreten soll.
Nun aber steht es endlich fest: In der Osterfolge gibt es keinen neuen Kapitän. Stattdessen wird der erste Offizier Martin Grimm, gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän des “Traumschiff” vertreten. Es ist also nur eine vorübergehende Lösung.
Ab April wird dann eine ganz neue Staffel des Traumschiffs gedreht. Bis dahin will das ZDF einen Nachfolger gefunden haben. Nachdem man aber noch immer keinen verkünden kann, scheint es noch ein weiter Weg bis dahin zu sein.
Sascha Hehn hat seinen Abschied schon im Mai 2018 verkündet. Er war Kapitän vom “Traumschiff” seit Ende 2013, wollte aber nicht mehr weiter machen. Seiner Meinung nach hatte die Serie in den letzten Jahren deutlich an Charme verloren. Auch der Abgang von Heide Keller als Chef-Stewardess Beatrice dürfte da nicht gerade geholfen haben.
Hehn hat nach eigener Aussage immer wieder versucht das Format mit Innovationen nach vorne zu bringen, das sei ihm aber nicht gelungen. Anscheinend war der Frust nun groß genug um komplett hin zu werfen. Überraschend ist dennoch, dass das ZDF in vielen Monaten nicht in der Lage war einen Nachfolger zu finden. Immerhin ist das “Traumschiff” ein Quotengarant und findet viele Millionen Zuschauer.
Die nächste Folge - und übrigens deswegen eine sehr besondere - findet nun also ohne Kapitän statt. Sicher wird auch der erste Offizier die Liebeswehwehchen und Befindlichkeiten der Reisenden gut kurieren können. Ausgestrahlt wird die Folge am Ostermontag im ZDF.
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer
Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.