Der vorläufig letzte X-Men-Kinofilm startet in diesem Sommer in den Kinos. Nun hat die FSK die Altersfreigabe zu X-Men: Dark Phoenix bekannt gegeben. Was das Ergebnis der Sichtung ist, verraten wir euch hier:
Der kommende Sci-Fi Blockbuster X-Men: Dark Phoenix ist vorerst der letzte Film des X-Men-Franchises. Als siebter Film der Hauptreihe und zwölfter Film des X-Men-Universums bildet Dark Phoenix nun das Schlusslicht. Grund dafür ist die Übernahme von 21st Century Fox durch Disney. Der Konzern hat andere Pläne und so fallen Solo-Filme wie Gambit, Dr. Doom und Silver Surfer erst einmal weg. Nur X-Men: New Mutants hat realistische Chancen, doch noch seinen Weg auf die Leinwand zu finden. Da New Mutants aber als elfter Film der Reihe produziert wurde und auf Grund von mehrfachen Verschiebungen nun erst 2020 erscheinen wird, ist X-Men: Dark Phoenix der zeitlich letzte Film über die Mutanten. Hinzu kommt, dass in X-Men: New Mutants keines der bekannten Gesichter um Charles Xavier, Raven und Magneto zu sehen sein wird.
X-Men: Dark Phoenix startet hierzulande im Juni und handelt von der Mutantin Jean Grey, gespielt von Game Of Thrones-Star Sophie Turner, die aufgrund eines Unfalls eine so gigantischer Macht in sich trägt, dass sie die Kontrolle zu verlieren droht. Neben Sophie Turner werden wieder James McAvoy, Michael Fassbender und Jessica Chastein zu sehen sein. Der langjährige X-Men-Drehbuchautor und -Produzent Simon Kingberg gibt mit Dark Phoenix sein Regiedebüt. Am 6. Juni 2019 kommt Dark Phoenix in die Kinos. Damit startet der neueste X-Men-Film bei uns noch einen Tag früher, als in den USA.
Nun hat die FSK auch die Altersfreigabe für X-Men: Dark Phoenix bekannt gegeben. Hierzulande wird man den Film ab 12 Jahren alleine besuchen dürfen. In Begleitung ihrer Eltern können auch Kinder ab 6 Jahren in den Kinosaal. Damit schließt sich Dark Pheonix einer Reihe von weiteren Superheldenfilmen an, die nur durch Ausnahmen wie Deadpool oder Logan unterbrochen wurde.