Dreharbeiten großer Hollywood-Projekte sind ohnehin schon schwierig genug. Aber in Corona-Zeiten wird das Ganze nur noch komplizierter. Wie vorsichtig man dabei an die Arbeit gehen muss, merkt auch das Team von Jurassic World 3. Ein neues Bild vom Set zeigt, wie ernsthaft man die Hygiene und Sicherheitsregeln befolgt.
Das Coronavirus wütet weiterhin und sorgt für Probleme in Hollywood. Viele Startdaten großer Blockbuster mussten bereits verlegt werden. Einige Filmemacher gehen immerhin langsam aber sicher wieder an die Arbeit. Natürlich werden dabei strenge Auflagen und Maßnahmen befolgt, an die sich alle Crew-Mitglieder halten müssen. Auch wenn die Produktionen Stück für Stück wieder hochgefahren werden, steht die Gesundheit aller Beteiligten schließlich weiterhin an erster Stelle.
Das ist auch bei dem Dreh von Jurassic World 3 der Fall. Die Arbeiten mussten bis vor kurzem aufgrund der Pandemie eingestellt werden. Jetzt hat man mehrere Millionen US-Dollar dafür ausgegeben, um das Projekt unter Schutzmaßnahmen fortzuführen. Masken, Desinfektionsmittel und Abstandsregeln für Crew-Mitglieder sind dabei zur Alltäglichkeit geworden. Auf Twitter zeigte jetzt der offizielle Account von Jurassic World, wie man während der Corona-Krise am Filmset arbeitet.
In Jurassic World 3 werden unter anderem die beiden Hauptdarsteller Bryce Dallas Howard und Chris Pratt wieder am Start sein. Aber auch alte Jurassic Park-Stars wie Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum sind mit dabei. Regisseur Colin Trevorrow übernimmt die Führung bei dem Projekt. Uns erwarten zahlreiche praktische Effekte und sogar brandneue Dinosaurier-Arten. Was genau die Handlung bereithält, steht bisher noch nicht fest. Nach derzeitigem Stand soll der Film dann im Juni 2021 durchstarten. Bis dahin könnt ihr euch den Kurzfilm Battle At Big Rock in unserem Videoplayer ansehen.