Bereits seit einiger Zeit wissen wir, dass uns demnächst ein weiterer Teil der erfolgreichen Predator-Reihe erwartet. Bisher war noch nicht viel über den Film bekannt, nun wissen wir endlich mehr. Sowohl ein Titel als auch erste Details zur Story sind uns inzwischen bekannt.
Das Reboot "Predator - Upgrade" von 2018 enttäuschte viele Fans. Die gesamte Predator-Reihe konnte in den letzten Jahren nicht mehr an den Erfolg der ersten Filme mit Arnold Schwarzenegger anschließen. Einen letzten Versuch unternimmt Disney, denen das Franchise inzwischen gehört, aber noch. Dabei soll einiges anders werden. So orientiert sich das kommende Reboot von "10 Cloverfield Lane"-Regisseur Dan Trachtenberg mehr an dem 1987 erschienenen Original, als an den neuen Filmen. Tatsächlich soll das neue Reboot mehr Ähnlichkeit mit dem Leonardo DiCaprio-Film "The Revenant - Der Rückkehrer" haben, als mit einem Film aus der eigenen Reihe.
Neben diesen ersten Andeutungen, dass alles anders wird, als bisher geplant, wissen wir noch einige weitere Dinge. Zum einen wurde schon vor einiger Zeit ein Handlungsgerüst bekannt gegeben. Dieses besagt, dass im kommenden Film die junge Kee im Mittelpunkt stehen wird. Kee ist eine Kriegerin der Commanche und lebt lange vor unserer Zeit als Ureinwohnerin in den Vereinigten Staaten. Der Film wird die erste Invasion der Erde mit den außerirdischen Wesen zeigen, also viele Jahrhunderte in der Vergangenheit spielen.
Nun wissen wir außerdem noch etwas. Der offizielle Titel des kommenden Reboots wurde nun auch bekannt gegeben. "Predator: Skull" wird der Film von Dan Trachtenberg heißen. Wann dieser in die Kinos kommen wird, oder ob das Reboot direkt bei Disney+ startet, ist noch nicht klar.