Nachdem eine Touristen-Tour durch die Warner Bros.-Filmsets den Star bereits am "Aquaman 2"-Set entdeckte, machte Hauptdarsteller Jason Momoa es nun offiziell und postete ein Bild mit ihm auf seinem Instagram-Account, unter dem er die Rückkehr des DC-Stars als Bruce Wayne ankündigte.
Dass es einige Szenen mit Batman, beziehungsweise Bruce Wayne, in "Aquaman And The Lost Kingdom" geben würde, war bereits klar. Eigentlich war Micheal Keaton aber in dieser Rolle zu sehen. Nach einigen Probevorführungen war das Publikum aber nicht zufrieden mit der Besetzung des DC-Helden. Nun scheint sich Warner umentschieden zu haben, oder sie holen einen zweiten Batman in den Film. Denn Wie Jason Momoa via Instagram bestätigte, wird Ben Affleck in "Aquaman 2" als Bruce Wayne zu sehen sein.
Dabei sollten sich Fans keine Hoffnungen machen, dass Batman viel Bildschirmzeit bekommt. Denn derzeit finden lediglich die Nachdrehs statt. Es wird vermutet, dass Affleck nur in einer einzigen Szene zu sehen sein wird.
"Aquaman And The Lost Kingdom" erscheint am 16. März 2023 und zeigt die Suche des titelgebenden Helden nach dem siebten Königreich von Atlantis, dass vor langer Zeit verschollen ging. Neben Jason Momoa werden Willem Dafoe, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II, Dolph Lundgren und Amber Heard zu sehen sein.
Da "Aquaman 2" nach dem Gerichtsurteil zwischen Johnny Depp und Amber Heard bereits abgedreht war, wird Heard in dem Film noch zu sehen sein. Allerdings nicht lange, die Schauspielerin, die im ersten Teil noch eine Hauptdarstellerin war, soll in der Fortsetzung lediglich wenige Minuten zu sehen sein.
Warner Bros. hat durchaus Erfahrung darin, sich mit Skandal-Schauspielern herum zu schlagen, die Post-Produktion von "The Flash" ist derzeit pausiert, da Ezra Miller in der Öffentlichkeit mehrmals gewalttätig wurde.