VG Wort Zählpixel
Amazon hat neuen und kostenlosen Streamingdienst gestartet
©

Amazon hat neuen und kostenlosen Streamingdienst gestartet

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Noch ein Kandidat gesellt sich zu den neuen Streamingdiensten, welche in diesem Jahr in Deutschland Fuß fassen wollen: Gleich drei neue Dienste legen dabei gut vor und werden jetzt um ein neues Angebot von Amazon ergänzt. Amazon Freevee heißt die Plattform und ist dank Finanzierung durch Werbung kostenfrei. Auch wenn es dabei brandneue Inhalte zu entdecken gibt, wurden auch Fragen zum Angebot laut. Was wir euch über den neuen, kostenlose Streamingdienst Amazon Freevee verraten können, erfahrt ihr hier.

Der Markt der Streaminganbieter ist bereits hart umkämpft: Netflix, Disney Plus und Co. liefern sich ein tägliches Wettrennen um neue Nutzerinnen und Nutzer. Und auch in diesem Jahr wird die Streaming-Welt erweitert. In Deutschland warten Paramount Plus, Peacock und Discovery Plus darauf, den Markt zu ergänzen. Jetzt hat auch Amazon Prime Video einen neuen Dienst angekündigt, obwohl Prime Video bisher viele deutsche User verzeichnen kann.

Trotzdem hat sich Amazon für diesen Schritt entschieden und setzt auf sein neues Angebot Freevee. Kostenlos und von Werbeanzeigen finanziert, wird Freevee einen Schwall neuer Serien, Filme und mehr bieten. Blockbuster wie "Fast And Furious 9", sowie Serien wie "Bosch: Legacy", "Parks And Recreations" und "Person Of Interest" zählen dazu. Und auch TV-Hits wie "Hell's Kitchen" sind unter anderem dabei. Damit einhergehend verkündigte Amazon in einer Pressemitteilung, dass in diesem Jahr die Auswahl an Eigenproduktionen um wuchtige 70 Prozent gesteigert werden soll.

Freevee und Amazon Prime Video sollen also nebeneinander existieren. Für einige Nutzer ein Schritt, der zur Frage führt, was denn genau der Unterschied zwischen den beiden Diensten sei. Dieser besteht einerseits in den jeweils unterschiedlichen Angeboten an Filmen, Serien und anderen Inhalten. Der zweite Unterschied ist das Bezahlmodell: Freevee-Nutzer müssen nichts bezahlen, bekommen allerdings Werbung geschaltet. Kunden von Amazon Prime Video werden sich hingegen nicht mit Werbung herumplagen müssen, nach einem Gratismonat kostet die Mitgliedschaft aber 7,99 Euro. Wer auf die Bezahlung verzichten möchte, hat somit aber bald Dank Amazon Freevee eine Alternative zur Verfügung.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel