Auf Twitter gibt es bereits vorab die ersten Reaktionen zu „Avatar 2: The Way Of Water“. Die lassen auf einen visuell beeindruckenden Blockbuster und würdigen Nachfolger hoffen.
Nach etlichen Jahren des Wartens ist es kommende Woche endlich so weit und „Avatar 2: The Way Of Water“ kommt in die deutschen Kinos. Auf der Weltpremiere konnten erste Kritiker den Film bereits zu Gesicht bekommen und teilen nun auf Social Media ihre Meinungen zu James Camerons Action-Drama.
Besonders lobende Worte findet der Indiewire-Kritiker David Ehrlich. Er beschreibt „Avatar 2“ als „Lichtjahre besser als der erste“ und sicherlich eines der „besten Kinoerlebnisse in vielen Jahren“.
Ähnlich positiv äußert sich auch Kevin McCarthy. Er beschreibt den Film als eine monumentale Leistung, der eine starke Balance zwischen Technik und Emotion schaffe. Wie bereits Teil 1 soll auch die Fortsetzung mit brillantem 3D aufwarten, dass vor allem in Kombination mit den 48 Bildern pro Sekunde unglaublich immersiv sei.
Brandon Davis von Comicbook.com bestätigt, dass der Film wenig überraschend ein visuelles Spektakel geworden sei. Die Geschichte von Teil 2 sei besser und auch komplexer als beim Vorgänger, die Charaktere durchleben aber wohl keine zu große Entwicklung. Auch wenn der Film dadurch sehr sehenswert geworden sei, ist die Laufzeit von 3 Stunden wohl definitiv spürbar.
Die ersten Stimmen zu „Avatar 2“ klingen also schon danach, als sollte man sich den Film im Kino nicht entgehen lassen. Visuell erwartet uns sicherlich eines der packendsten Erlebnisse der letzten Jahre. „Avatar 2: The Way Of Water" läuft ab dem 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos.