Drei weitere Filme sollen zu „Avatar“ erscheinen. Auch wenn das erstmal nach James Camerons Actionfilmen klingt, handelt es sich dabei um die die kultige Animationsserie.
Ende des Jahres startet „Avatar 2: The Way of Water” in den deutschen Kinos. Darüberhinaus sind bereits drei weitere Filme von Regisseur James Cameron rund um die Na’vi geplant. Überraschenderweise bekommt allerdings auch die beliebte gleichnamige Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ drei neue Filme. Bis auf den gemeinsamen Namen teilen Film und Serie jedoch keine Gemeinsamkeiten.
Auf dem internationalen Animationsfilmfestival kündigte man nun nämlich an, dass sich drei Film-Adaptionen in Arbeit befänden. Nähere Details zur Handlung oder den Titeln der Filme blieben jedoch aus. Bereits 2010 versuchte sich M. Night Shyamalan unter dem Titel „Die Legende von Aang“ an einem Kinofilm zur Serie. Der kam jedoch bei den Zuschauern äußerst schlecht an und liegt daher derzeit bei einem IMDb-Score von gerade einmal 4/10 Punkten.
Etwas Hoffnung gibt es allerdings für die Neuverfilmung. So sind einige der Personen an Bord, die seither für die Serie verantwortlich waren. So kehren die Serienschöpfer Bryan Konietzko und Michael Dante als Produzenten zurück, während Lauren Montgomery die Regie von mindestens einem Film übernehmen wird.
Netflix macht "Squid Game"-Realityshow - krank oder genial?
Neben diesen drei Filmen erwartet uns auch noch eine Netflix-Produktion rund um die kultige Serie mit dem Titel „Avatar: The Last Airbender“. Einen Starttermin gibt es allerdings bisher für keines der kommenden Projekte. Die Netflix-Serie könnte aber noch in diesem Jahr erscheinen.