Dan Brown, bekannt für zahlreiche Bestellerromane wie "The Da Vinci Code" (Sakrileg) und "Illuminati", ist auch der Schöpfer von "The Lost Symbol". Die nach seinen Vorlagen entwickelte Serie wurde nun nach nur einer einzigen Staffel abgesetzt. Die in seinen Romanen immer wiederkehrende Figur ist Robert Langdon, spielt auch in der Serie die Hauptrolle.
Tom Hanks verkörperte den cleveren Harvard-Professor mit Hang zum Okkultismus in gleich mehreren Filmen, die zu echten Blockbustern wurden. Der gut aussehende Abenteurer, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geheimnisse dieser Welt aufzudecken und Verschwörungen aufzudecken, kam beim Publikum immer prima an.
Auch Schauspieler wie Ewan McGregor und Jean Reno konnten schon für Schlüsselrollen in Filmen nach Dan Brown-Vorlage gewonnen werden. So erwarteten die Macher von "The Lost Symbol" auch im Serienformat einen großen Erfolg - doch dieser blieb aus.
Ashley Zukerman, der australische überaus charismatische Schauspieler, übernahm die Rolle des Robert Langdon in der Serie "The Lost Symbol". Nun ist nach nur einer Staffel Schluss. Die Serie war eins der Aushängeschilder des Streamingdienstes Peacock. Trotz des berühmten Protagonisten und einer guten Besetzung der Rollen kam die Serie bei den Zuschauenden nicht gut genug an.
Überraschung: Netflix Konkurrent „Peacock“ ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar
So bleibt es bei der Mini-Serie, eine Fortsetzung wird es nicht geben. Ein ziemlich großer Rückschritt für Peacock, der gerade mit dieser Serie versuchte, Netflix Konkurrenz zu machen. Aber immerhin: Die erste Staffel ist in sich abgeschlossen.
Die erste Staffel zu "The Lost Symbol" von Dan Brown besteht aus insgesamt zehn Folgen. Die Buchvorlagen dienten hierbei natürlich als Wegweiser durch die Abenteuer Robert Langdons. Einige der Geschichten wurden aber auch extra für diese Serie neu geschrieben - doch es reichte nicht, um die Dan Brown-Fans zu überzeugen.
10 News, die Sky Ticket Kunden glücklich machen
Während in den USA die Staffel bereits den Sendeplatz räumen musste, ist sie in Deutschland noch gar nicht gelaufen. Doch auch hierzulande wird die Serie beim Streamingdienst Peacock, der seit 25. Januar 2022 bei Sky ausgestrahlt wird, veröffentlicht werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Es wird vermutet, dass die Synchronisation noch nicht abgeschlossen ist. Lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern, dann können auch die deutschen Dan Brown- und Robert Langdon-Fans entscheiden, ob die Serie tatsächlich nicht an die Filme heranreicht.