VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2": So überragend gut soll der neue MCU-Blockbuster sein
©

"Black Panther 2": So überragend gut soll der neue MCU-Blockbuster sein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze startet mit "Black Panther: Wakanda Forever" die Fortsetzung des absoluten Megahits von 2018 und führt nicht nur neue Charaktere ein, sondern verabschiedet sich auch von König T'Challa, dessen Schauspieler Chadwick Boseman im August 2020 verstarb. Die ersten Reaktionen zum Film attestieren dem Blockbuster jede Menge Emotionen und Action.

Im Gegensatz zu anderen Marvel-Highlights, selbst im Vergleich mit den "Avengers"-Filmen, schnitt "Black Panther" im Jahr 2018 ebenfalls extrem gut bei den Kritikerinnen und Kritikern ab. So konnte der Film von Regisseur Ryan Coogler sogar drei Oscars gewinnen. Unter anderem wurde Chadwick Boseman für seine Darstellung des Königs T'Challa posthum mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Black Panther: Wakanda Forever Trailer (2022)
Sprache: DE

Bald startet mit "Black Panther: Wakanda Forever" die Fortsetzung, die nun ohne Boseman auskommen muss, nachdem dieser 2020 seinem Krebs erlag. Ein ausgewähltes Publikum durfte den Marvel-Film bereits sehen und die ersten Reaktionen auf Twitter machen Lust auf mehr. So sei der Film sehr emotional und halte T'Challa in Ehren.

Die Action und die Optik seien atemberaubend und auch der neue Bösewicht Namor sei überragend. Dabei ähnelt die neue Protagonistin Riri, die als "Ironheart" ihre eigene Serie auf Disney+ bekommen wird, Peter Parker. Einige Stimmen nennen "Black Panther: Wakanda Forever" den besten Marvel-Film seit "Avengers: Endgame".

So ziemlich alle Reaktionen reichen von gut bis sehr gut. Dabei muss beachtet werden, dass die ersten Reaktionen meisten besser ausfallen als die vollständigen Kritiken. Wie gut "Black Panther: Wakanda Forever" wirklich ist, wird sich ab dem 8. November 2022 zeigen, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel