Seit dem 27. Dezember ist die erste Folge der Star Wars-Serie "The Book Of Boba Fett" bei Disney+ verfügbar. Wer genau hingesehen hat, konnte gleich mehrere Anspielungen auf andere Werke aus dem Star Wars-Universum sehen. Ein mögliches Easter Egg war aber auch akustischer Natur.
Die "The Mandalorian"-Spin-Off-Serie "The Book Of Boba Fett" handelt von dem legendären Kopfgeldjäger und seinem Versuch, sich die Unterwelt Tattooines gefügig zu machen. Doch die Nachfolge von Jabba allein reicht nicht, Boba Fett muss sich erst beweisen. Dabei stehen ihm und seiner Begleiterin Fennec Shand diverse Fraktionen im Weg. Besonders kriminelle Kartelle und Syndikate versuchen, mehr Macht an sich zu reißen.
So wurden Boba Fett und Fenec bereits in der ersten Folge von maskierten Verbrechern in Uniform angegriffen. Diese könnten einer besonders prominenten kriminellen Organisation angehören. Denn das Farbmuster der Uniformen deutet darauf hin, dass es sich um das Crimson Dawn-Syndikat handelt. Dieses wurde in "Solo: A Star Wars Story" eingeführt und befindet sich zur Zeit von "The Book Of Boba Fett" unter der Leitung von Qi'Ra, der ehemaligen großen Liebe von Han Solo.
Tatsächlich gab es gleich mehrere Hinweise auf eine Involvierung der Crimson Dawn. Auch die Melodie, die in "Solo: A Star Wars Story" immer dann spielte, wenn das Syndikat aktiv wurde, ertönte bereits mehrfach in der ersten Folge "The Book Of Boba Fett". Wer in "The Mandalorian" gut hingehört hat weiß, dass Anspielungen und Crossovers oft von den passenden Melodien begleitet werden. So zum Beispiel der Auftritt von Luke Skywalker in der finalen Folge der zweiten Staffel.
Neue Videos zu „Das Buch von Boba Fett” nehmen euch mit hinter die Kulissen der STAR WARS Welt
Ob das Crimson Dawn-Syndikat und vielleicht sogar die von Emilia Clarke gespielte Qi'Ra in "The Book Of Boba Fett" auftreten werden, wird sich erst in den kommenden Folgen zeigen. Auf eine Rückkehr von Darth Maul, der sich als der wahre Anführer von Crimson Dawn heraus stellte, sollten Fans nicht hoffen. Maul ist laut Star Wars Canon zur Zeit von "The Book Of Boba Fett" bereits tot und die Leitung des Syndikats liegt vollständig bei Qi'Ra.