Kaum ein Film schürt aktuell die Gerüchteküche so sehr wie "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness". Wer wird neben Benedict Cumberbatch in der Rolle des Doctor Strange mitspielen? Wer wird Verbündeter und wer Kontrahent? Hat "Deadpool" einen Gastauftritt im Film? Nachdem beim letzten Super Bowl ein Trailer der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, scheint eins relativ klar zu sein: Da für einen Moment die markante und unverwechselbare Stimme von Patrick Stewart mit seinem britischen Akzent zu hören war, steht wohl fest, dass Professor X, Gründer der X-Men und Anführer der Illuminati, eine Rolle im neuen Doctor Strange 2 haben wird.
Einige MCU-Fans waren zudem der Meinung, auf dem aktuellen Plakat in einem der Multiverse-Splitter Deadpool in einer für ihn typischen Pose erkannt zu haben. Wird Ryan Reynolds also noch einmal in das Kostüm des leicht durchgeknallten Superhelden schlüpfen und als Gaststar auftreten? Die Spekulationen überschlagen sich.
Ryan Reynolds reagierte recht schnell und dementierte, dass er in "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" als Deadpool auftaucht. Nur eine Strategie oder eine Tatsache? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er es ernst meint. Doch im Marvel-Universum ist ja bekanntlich nichts unmöglich. So wird sich diese Frage letztendlich erst klären, wenn der Film in die Kinos kommt.
Ein kurzer Trailer, indem Tom Cruise als Iron Man (vielleicht aus einem Paralleluniversum?) zu sehen sein soll, liefert ebenfalls weiterhin Stoff für Vermutungen und Diskussionen. Obwohl das Video bereits als "unwahrscheinlich" identifiziert wurde, lassen sich die Spekulationen nicht ganz aus der Welt schaffen.
MCU-Gerücht: "Iron Man" kehrt angeblich in "Doctor Strange 2" zurück
Im neuen Trailer sind Ultron-Drohnen zu sehen. Wo sollten diese herkommen, wenn nicht von Tony Stark? Gleichzeitig scheint bereits festzustehen, dass sich die Illuminati anders zusammensetzen werden, als es die Comics ursprünglich vorgegeben haben - kreative Freiheit ist beim MCU an der Tagesordnung. Fakt ist, Doctor Strange wird tatkräftige Unterstützung brauchen, um sich im Multiversum behaupten zu können.
Da wäre es nur eine logische Konsequenz, wenn er sich mit Professor X zusammenschließt. Scarlet Witch (Elisabeth Olsen) und Wong (Benedict Wong) sind bereits offiziell bestätigt, ansonsten ist der Cast noch vollkommen unklar. Am 4. Mai 2022 startet "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" in den deutschen Kinos - ganze zwei Tage vor dem Start in den USA. Dann werden wir erfahren, ob Deadpool vielleicht doch im Film auftaucht. Zuzutrauen wäre es ihm definitiv!