Auf Fans von Weihnachts-Horrorfilmen und trashigen Parodien kommt ein besonderer Leckerbissen zu. Der Film The Mean One legt den Grinch neu auf und zeigt den Weihnachts-Hasser als gnadenlosen Killer. Ein erster Trailer zeigt nun, was uns in The Mean One erwartet.
Nachdem er in "Terrifier 2", dem wohl erfolgreichsten Low-Budget-Horrorfilm des Jahres als Art The Clown zu sehen war, wird David Howard Thornton in "The Mean One" zum bösartigen Grinch. Der Film handelt von der inzwischen erwachsenen Cindy, die 20 Jahre zuvor mit ansehen musste, wie ihre Eltern am Weihnachtsabend von einem grünen und behaarten Killer abgeschlachtet wurden. Als 20 Jahre später eine neue Mordserie ihren Lauf nimmt, macht Cindy es sich zur Aufgabe, den mysteriösen Killer zu fangen und zu töten.
Der erste Trailer zeigt ein absolutes Trash-Feuerwerk, das voll von Mordwaffen wie spitzen Zuckerstangen oder weihnachtlich geschmückten Schrotflinten ist. Außerdem ist die Stadt Whoville im Ausnahmezustand zu sehen. Wer sich also eine weihnachtliche Horror-Parodie wünscht, hat wohl Glück.
Leider ist noch nicht klar, wie deutsche Fans den Film zu sehen bekommen. Ein Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben und es könnte durchaus sein, dass der Film ausschließlich auf DVD und Blu-ray erscheint.
FSK verweigert Horrorfilm die Freigabe
Tatsächlich ist der Grinch nicht der einzige Kinderfilm, der in Zukunft eine Horror-Parodie spendiert bekommt. Auch Winnie-Puh, Bambi und Peter Pan werden als Serienkiller inszeniert. Der Film "Winnie-The-Pooh: Blood and Honey" hat dabei ebenfalls schon einen Trailer, in dem zu sehen ist, wie Christopher Robin nach vielen Jahren der Abwesenheit in den Hundert-Morgen-Wald zurückkehrt, nur um festzustellen, dass seine ehemaligen Freunde zu Serienkillern geworden sind.