Seit einiger Zeit befand sich eine Spin-Off-Serie zum Disney-Film "Die Schöne Und Das Biest" in Arbeit. Im Mittelpunkt hätten die beiden Fieslinge Gaston und LeFou gestanden, dafür wären die beiden Darsteller Luke Evans und Josh Gad aus dem Original zurück gekehrt. Nun wurde die Serie aber überraschenderweise abgesagt.
Die Ansprüche von Disney an die Inhalte des hauseigenen Streamingdienstes Disney+ sind hoch. Marvel und Star Wars bringen eine Blockbuster-Serie nach der anderen hervor und auch die anderen Sparten Disneys müssen mit dieser Qualität mithalten. Die kommende "Die Schöne Und Das Biest"-Serie konnte dieses Ansprüchen nun nicht gerecht werden. Wie mehrere große Branchenblätter berichten, wurde die Serie abgesagt, da sowohl das Drehbuch, als auch die Filmmusik nicht zufriedenstellend waren.
Hauptdarsteller Josh Gad bestätigte die Meldung direkt auf Twitter und erklärte, wie traurig er über die Entscheidung sei. Allerdings laufe im Leben nicht immer alles nach Plan und er sei sich sicher, dass die Figuren Gaston und LeFou eines Tages ihren Weg auf die Bildschirme finden werden. Damit scheint er die Meinung von Disney zu teilen, denn angeblich ist die Serie nicht für immer abgesagt, sondern nur auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ob der gesamte Cast, bestehend aus Luke Evans, Josh Gad, Rita Ora und vielen weiteren Stars auch beim nächsten Mal wieder mit dabei sein wird, ist allerdings fraglich.
Fürs erste müssen Disney-Fans also ohne eine "Gaston und LeFou"-Serie auskommen. Mit Glück wird das Projekt aber in ein paar Jahren wieder in Angriff genommen. Bis dahin erscheinen noch diverse neue Filme und Serien von Disney. Denn neben den großen Marken wie Star Wars und Marvel arbeitet das Unternehmen auch fleißig daran, neue Animationsfilme von Pixar und Remakes alter Klassiker zu produzieren.