Dwayne Johnson zählt zu den gefragtesten und fleißigsten Schauspielern Hollywoods. Nachdem er Vin Diesel erst vor Kurzem eine deutliche Absage für "Fast And Furious 10" und FF11 erteilt hat, scheint sich ein völlig anderes Projekt für den Hünen anzubahnen. Filmproduzent Dylan Clark ließ verlauten, dass es einen "Gears Of War"-Film geben könnte - eventuell mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle.
Gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn New Line ist seit 2007 im Besitz der Filmrechte an dem Third-Person-Shooter. Das erfolgreiche Spiel wurde zunächst von Cliff Blenzki (Epic Games) für die Konsole X-Box-360 entwickelt. 2014 übernahm Microsoft die recht an dem Game. Das Produktionsstudio New Line hatte sich bereits nach dem ersten Teil die Filmrechte gesichert. Dennoch konnte der Plan einer Realverfilmung noch nicht umgesetzt werden.
Im Jahr 2009 war ein "Gears Of War"-Film in Zusammenarbeit mit dem "Stirb Langsam 4.0"-Regisseur anvisiert, doch dieses Projekt verlief im Sande. Das könnte sich jetzt ändern. Nun geht es mit frischer Motivation wieder ans Werk. Realverfilmungen zu Videogames hatte lange Zeit einen ziemlich schlechten Ruf, doch das hat sich mittlerweile geändert. Filme wie "Uncharted" bewiesen, dass sich Filme, die auf Videospielen basieren, durchaus durchsetzen und Fans an die Kinokassen locken können.
Dylan Clark äußerte sich gegenüber The Digital Fix wie folgt: Es wird Zeit für einen "Gears Of War"-Film, und es ist toll, dass es dafür ein reges Interesse gibt. Es sei ein Projekt, das er mit Leidenschaft angehen wird. Zudem würde es bald interessante Ankündigungen zum Film geben.
Es regt sich der Verdacht, dass Dwayne Johnson in dieses Projekt involviert werden soll, denn der Schauspieler bestätigt, dass es eine Videospielverfilmung geben wird - um welchen Film es sich dabei tatsächlich handelt, ließ er jedoch offen. Er sagte lediglich, dass es sich dabei um eins der krassesten Spiele handeln würde, das er selbst seit vielen Jahren spiele. Er freue sich schon sehr auf diesen Film. Johnson ist bekannt dafür, ein begeisterter und aktiver Videogame-Fan zu sein. Er selbst äußerte einmal, dass er das Spiel gerne zusammen mit Hugh Jackman verfilmen würde.
Wird Johnson also in die Rolle des Marcus Fenix schlüpfen? Denkbar ist es. Doch auch David Bautista (Guardians Of The Galaxy) sprach in der Vergangenheit bereits über einen "Gears Of War"-Film. Rein optisch würde Bautista sogar besser zum Game-Protagonisten passen. Es darf also spekuliert werden, ob vielleicht Johnson und Bautista für einen "Gears Of War"-Film gemeinsam vor der Kamera stehen werden.
"BioShock"-Film": Netflix verfilmt das Game
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering, denn Bautista hatte in der Vergangenheit mal ordentlich gegen Johnson und John Cena gewettert. Kaum vorstellbar, dass Johnson da an einer Zusammenarbeit interessiert sein könnte. Es bleibt also noch abzuwarten - neue Informationen zum "Gears Of War"-Film werden sicherlich in Kürze folgen. Solange müssen sich die Game- und Johnson-Fans noch gedulden.