VG Wort Zählpixel
"Edge Of Tomorrow 2" kommt vorerst nicht - trotzdem gibt es bald eine Fortsetzung
©

"Edge Of Tomorrow 2" kommt vorerst nicht - trotzdem gibt es bald eine Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es wurde viel spekuliert, und es wurde bereits fleißig an "Edge Of Tomorrow 2" gearbeitet - doch jetzt ist bekannt geworden, dass Warner Bros. keinen neuen Kinofilm, sondern zu aller Überraschung eine Serie plant. Heißt das nun, dass es gar keine Fortsetzung zur actiongeladenen Science Fiction-Variante zu "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier" mit Tom Cruise und Emily Blunt geben wird?

"Edge Of Tomorrow" kam beim Publikum durchaus gut an, doch die Einspielergebnisse blieben hinter den Erwartungen der Macher zurück. Sogar die Hauptdarstellerin Emily Blunt äußerte Zweifel, ob sich "Edge Of Tomorrow 2" tatsächlich lohnen würde. So wurde lange gehadert, ob und wenn ja, wie es weitergehen könnte.

Unser Top-Serien Tipp

Aktuell gibt es einen Rechtsstreit zwischen Warner Bros. und der australischen Produktionsfirma Village Roadshow. Die Klageschrift wurde im Internet veröffentlicht. Aus dieser geht eindeutig hervor, dass "Edge Of Tomorrow" im Serienformat geplant sei. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Verhandlungen und den gesamten Prozess. Village Roadshow wirft Warner Bros. vor, den Erfolg von "Matrix 4" mit seinem zeitgleichen Stream extrem beeinträchtigt zu haben. Aus den Unterlagen geht hervor, dass Warner Bros. sich kürzlich für eine Serienproduktion, angelehnt an "Edge Of Tomorrow", entschlossen hätten und forderten Village Roadshow auf, die Rechte am Franchise aufzugeben - doch das Unternehmen weigerte sich.

Der Streit zwischen den beiden Firmen schlägt also hohe Wellen - und das nach über 20 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Unternehmen hatten bereits Blockbuster wie "Joker", "Mad Max: Fury Road" und alle "Matrix"-Teile erfolgreich auf die Leinwände dieser Welt gebracht. Doch nun ist das Verhältnis schwer belastet, daher stehen die Chancen für "Edge Of Tomorrow 2" denkbar schlecht.

Es ist offensichtlich, dass Warner Bros. und Village Roadshow kaum mehr zusammenarbeiten können. Damit schwinden auch die Chancen für "Edge Of Tomorrow 2". Dennoch gibt es Hoffnung, denn wie bereits bekannt wurde, ist eine Fortsetzung als Serie denkbar und scheinbar auch schon in der Planung. Es wird vermutet, dass die Serie beim Streamingdienst HBO Max zu sehen sein wird. Ein Zeitpunkt für den Serienstart ist noch nicht bekannt und auch zur Besetzung ist bis jetzt noch nichts durchgesickert.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel