Im Kino konnte das Einspielergebnis des Marvel-Abenteuers "Eternals" nicht so recht überzeugen. Dafür brach der Film nun bei Disneys Streamingdienst Disney Plus einige Rekorde. Ändert das etwas an der Zukunft der Eternals?
Mit rund 400 Millionen US-Dollar Einspielergebnis war "Eternals" kein richtiger Flop. Zuletzt zeigte "Spider-Man: No Way Home" allerdings, wie es besser geht. Mit bereits über 1,6 Milliarden US-Dollar ist "No Way Home" der einzige Film seit Anfang der Pandemie, der die Eine-Milliarde-Marke knackte. Damit lässt er nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die letzten drei Marvel-Filme "Black Widow", "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" und "Eternals" alt aussehen. Alle drei Filme spielten um die 400 Millionen US-Dollar ein.
Im Gegensatz zu "No Way Home" wurden aber alle drei Filme kurz nach Kinostart bei Disney+ veröffentlicht und sorgten so für enorme Zuschauerzahlen abseits des Kinos. Wie der Dienst SambaTV nun berichtet, sollen über zwei Millionen Haushalte "Eternals" in den ersten fünf Tage nach Disney+ Start gestreamt haben. Damit übertrifft "Eternals" deutlich seine Vorgänger.
Die große Frage ist nun, ob der erfolgreiche Heimkinostart etwas an der Zukunft der Eternals ändert. Denn nach dem mittlelmäßigen Kinostart ist vorerst keine Fortsetzung geplant, auch wenn das Ende des Films offen gelassen wurde.
"Avengers 5": Erster Star spricht über MCU-Fortsetzung
Ob es sich Disney nun anders überlegt, wird sich noch zeigen, vielleicht bekommen die Eternals oder zumindest einige Mitglieder auch eine eigene Serie beim Streamingdienst Disney+.
Sicher ist nur, dass das Interesse an "Eternals" nach wie vor hoch ist und eine Fortsetzung lukrativ wäre. Die Frage ist nur, ob Disney nicht mit einem anderen Projekt mehr Geld erwirtschaften könnte.