Als der Horrofilm "Verónica" bei Netflix erschien, wurde der Film von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern im Internet als einer der gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten beschrieben. Viele Leute hätten den Film sogar abbrechen müssen. Der mediale Hype sorgte dafür, dass "Verónica" sehr erfolgreich werden konnte. Nun bekommt der Film ein Prequel.
In "Verónica - Spiel Mit Dem Teufel" führt die titelgebende Protagonistin eine Séance mit einem Ouija-Brett durch, um Kontakt zu ihrem kürzlich verstorbenen Vater aufzunehmen. Doch etwas läuft schief und ein dunkler Dämon haftet sich an Verónica. Fortan erlebt die Schülerin paranormale Ereignisse, hat Alpträume und rettet ihre Geschwister sogar einige Male vor einem mysteriösen Dämon.
Die Schulnonne, eine gruselige alte Frau, die die Kinder "Schwester Tod" nennen, erklärt Verónica, dass die misslungene Séance schuld an der Situation ist und sie erneut durchgeführt werden muss, um die Dinge zu bereinigen. Allerdings weigern sich die Freundinnen von Verónica ihr zu helfen und sie entscheidet sich, ihre jüngeren Geschwister um Hilfe zu bitten. Das erweist sich allerdings als Fehler, denn als erneut etwas schief geht, befinden sich die Kinder in großer Gefahr.
Inzwischen ist es fünf Jahre her, dass "Verónica" bei Netflix erschien. Nun hat sich Netflix entschieden, das Universum rund um "Verónica" zu erweitern. Mit "Hermana Muerte", also "Schwester Tod" erscheint ein Prequel, dass die gruselige Nonne aus "Verónica" in ihren jungen Jahren als Lehrerin an einer Mädchenschule zeigt, an der sich seltsame Dinge abspielen.
Die Dreharbeiten zu "Hermana Muerte" sind tatsächlich schon im Gange, mit etwas Glück erscheint das Horror-Prequel noch dieses Jahr. Vielleicht erwartet uns "Hermana Muerta" auch erst 2023.