VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious"-Vorbild wird neu verfilmt

"Fast And Furious"-Vorbild wird neu verfilmt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Auch im Alter von 75 Jahren ist der berühmte Regisseur Steven Spielberg immer noch für eine Überraschung gut. Diesmal plant er einen Actionhelden aus den 1960er Jahren zurück auf die Leinwand zu bringen, ohne den es die beliebte Filmreihe "Fast And Furious" so nie gegeben hätte.

Die Rede ist von einem Mann, der in den 1960er Jahren den Titel King of Cool für sich beanspruchen durfte. Steve McQueen brillierte als hartgesottener Cop Bullitt in dem gleichnamigen Actionfilm von 1968. Der Film wird häufig als Vorbild für die "Fast And Furious"-Reihe bezeichnet. Bei Bullitt handelt es sich um einen packenden Polizeifilm, der laut Kritikern die beste Verfolgungsjagd aller Zeiten beinhaltete, die ihr euch hier noch mal ansehen könnt.

Bullitt (1968) - San Francisco Car Chase Scene (4/10) | Movieclips

Autofan Steve McQueen saß bei den Dreharbeiten zu der zehnminütigen Verfolgungsjagd durch San Francisco selber am Steuer. Die Szene wurde über einen Zeitraum von mehr als 5 Monaten mit verschiedenen Kameras gedreht. Es dürfte also niemanden überraschen, dass Bullitt als Vorbild für "Fast And Furious" gilt.

Das berühmte Boliden-Abenteuer rund um Dom Toretto und seine "Fast And Furious"-Familie steht auf den Schultern dieser unvergesslichen Bleifuß-Szene aus den 1960er Jahren. Jetzt will Steven Spielberg dem Klassiker neues Leben einhauchen. Allerdings sickerte bereits durch, dass es sich nicht um ein Remake handeln wird. Spielberg möchte die Figur zurück auf die Leinwand holen und Bullitt ein völlig neues Abenteuer erleben lassen. Wie das aussehen soll, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt.

Auch für die "Fast And Furious"-Fans dürfte die Wiederbelebung des Action-Noir-Films interessant werden. Für die Produktion ist neben Steven Spielberg der Drehbuchautor Josh Singer verantwortlich, der sich bereits mit "Aufbruch Zum Mond" einen Namen machen konnte. Zudem sind Steve McQueens Nachfahren ebenfalls mit an Bord, um dem Vorgänger der "Fast And Furious"-Reihe zu einer würdigen Neuproduktion zu verhelfen. Wer die Rolle des lässigen und coolen Bullitts übernehmen soll, steht noch in den Sternen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel