VG Wort Zählpixel
"Fluch Der Karibik 6" und mehr: Das sind die Pläne für die Piraten
©

"Fluch Der Karibik 6" und mehr: Das sind die Pläne für die Piraten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst vor Kurzem erklärte Hollywood-Star Margot Robbie, dass das "Fluch Der Karibik"-Spin-Off mit ihr in der Hauptrolle doch nicht gedreht wird. Nun widersprach der Produzent Jerry Bruckheimer und erklärte, dass ein anderes Projekt Vorrang habe, man jedoch auf das Drehbuch zurück kommen werde. Sind das gute Nachrichten für Fans von Johnny Depp?

Die "Fluch Der Karibik"-Reihe gehört zu den erfolgreichen Kino-Franchises aller Zeiten. Leider war Hauptdarsteller Johnny Depp in den letzten Jahren in diverse Skandale verwickelt und auch wenn der Gerichtsprozess zwischen ihm und seiner Ex-Frau Amber Heard einen Teil seines Rufs wieder hergestellt hat, zögern große Unternehmen wie Disney dennoch, den Star wieder zu casten. Das "Fluch Der Karibik"-Franchise wird also wohl ohne Depp auskommen müssen.

So waren gleich zwei Filme geplant, die die Zukunft der Reihe einläuten sollten. Ein Reboot mit neuen Darstellern und ein Spin-Off mit hauptsächlich weiblicher Besetzung, angeführt von Margot Robbie. Nachdem es so schien, als erscheine der Film mit Margot Robbie zuerst, meldete sich diese vor einigen Wochen zu Wort und erklärte, dass das Projekt tot sei. Sie selbst habe lange nichts mehr gehört und glaube, dass man das Projekt aufgegeben hat.

Nun erklärte "Fluch Der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer, dass dem nicht so sei. Man wolle nur erst das andere Projekt fertig stellen und werden anschließend auf die Idee des Piratinnen-Films zurückkommen. Mit "dem anderen Projekt" ist wahrscheinlich das Reboot gemeint, das neue Hauptfiguren einführen wird. Ein Wiedersehen mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow ist hingegen nicht besonders wahrscheinlich.

Wann die beiden Filme erscheinen werde, lässt sich noch schwer sagen. Schließlich sind die "Fluch Der Karibik"-Filme extrem aufwändig in der Produktion. So hatte "Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten" ein Budget von 410 Millionen US-Dollar und ist damit der teuerste Film aller Zeiten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel