Seit über neun Jahren erschien keine neue Folge der Zeichentrickserie "Futurama" mehr. Nun steht ein Comeback bevor und die Bedenken vieler Fans, auf eine der Hauptfiguren verzichten zu müssen, wurden nun beseitigt. Das gesamte Team kehrt für das Revival zurück.
In "Futurama" erledigt die Crew um Protagonist Fry Aufträge für den Professor Farnsworth und sein interstellares Lieferunternehmen. Dabei wachsen die Kolleginnen und Kollegen als Team zusammen und werden Freunde. Die Abenteuer im 31. Jahrhundert sind aufregend und gefährlich, doch die verschiedenen Begabungen der Figuren retten diesen immer wieder das Leben. Stetige Begleiter der Gruppe sind schwarzer Humor, Zynismus und die Art Witz, für die "Die Simpsons"-Macher Matt Groening bekannt ist.
Zwischen 1999 und 2013 erschienen sieben Staffeln der beliebten Zeichentrick-Serie, seit einiger Zeit ist bekannt, dass der amerikanische Streamingdienst Hulu ein Comeback der Serie plant. Hierzulande wird die achte Staffel "Futurama" bei Disney+ ausgestrahlt. Vor Kurzem gab es eine offizielle Ankündigung, die auch die Namen der Rückkehrer beinhaltete. Zum Leidwesen vieler Fans fehlte dabei allerdings ein Publikumsliebling.
Doch zum Glück meldete sich nun Bender-Synchronsprecher John DiMaggio via Twitter und verkündete, dass er dabei sei. Der Hollywood Reporter zitierte den Sprecher daraufhin und berichtete, dass dieser unglaublich dankbar für die Unterstützung seiner Familie und der "Futurama"-Fans sei. Er freue sich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem Team.
Damit ist das Comeback perfekt, die Frage ist nur, wann die neuen Folgen bei Hulu, beziehungsweise hierzulande bei Disney+ an den Start gehen. Ein genauen Datum ist noch nicht bekannt, allerdings soll "Futurama" Staffel 8 im Laufe des Jahres 2023 starten, Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Ob es letztendlich neun oder zehn Jahre Wartezeit sind, macht aber wohl nur einen geringfügigen Unterschied.