VG Wort Zählpixel
"Gran Turismo" Kinofilm: Neuer Regisseur soll "Fast And Furious" Konkurrenz machen
©

"Gran Turismo" Kinofilm: Neuer Regisseur soll "Fast And Furious" Konkurrenz machen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Neben "Need for Speed" war und ist wohl "Gran Turismo" eines der grössten Videospiele im Racing-Genre schlechthin. Nun soll die Verfilmung des Klassikers durch Sony Pictures neue Maßstäbe setzten was die Action angeht. Und dies trotz Filmen wie "Fast & Furious", die seit mittlerweile 10 Filmen die Action Film für Film überbieten. Der aktuell vorgesehene Regisseur Neill Blomkamp will diese Maßstäbe mit dem neuen "Gran Turismo"-Kinofilm jedoch nochmal übertreffen.

Autofilme gibt es bereits sehr viele. Jeder Einzelne bietet eine Menge schöne Autos und sehr viel Action. Wieso nun also nochmals ein Autostreifen wie der geplante "Gran Turismo"-Kinofilm? Die meisten bekannten Autofilme sind bereits mehrere Jahre alt. Zuletzt kannte man lediglich noch "Fast & Furious".

Diese anfangs auf Rennen spezialisierte Filmserie, gleicht mittlerweile eher einem Actionfilm als einem Autofilm. Und auch diese Reihe steht im zehnten und damit vorletzten Film vor dem Aus. Versuche an die Erfolge von "The Fast & The Furious" anzuknüpfen, sind schwierig, wie auch der gescheiterte Anlauf von "Need for Speed" zeigt.

Trotz allem will Sony Pictures die Autofilm-Sparte angreifen und mit dem neuen "Gran Turismo"-Kinofilm wieder neu beleben. "Gran Turismo" begeistert seit 1997 die Gamer auf Konsolen und ist mit der neuen Version 7 auch auf der Playstation 5 spielbar.

An diesen Hype will Sony anknüpfen und mit der Verfilmung von "Gran Turismo" neue Maßstäbe in der Technologie und der Action setzen. Autofilm-Fans dürfen sich also bereits jetzt auf eine neue Ära im Bereich der Autofilme freuen und sollten den "Gran Turismo"-Kinofilm auf keinen Fall verpassen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel