Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Pablo Schreiber in der kommenden "Halo" Serie vom Streamingdienst Paramount+ in die Rolle des Master Chiefs schlüpfen wird. Nachdem 2021 bereits ein kurzer Teaser veröffentlicht wurde, zeigt der brandneue Trailer ihn nun in Action.
Um neue Zuschauer nicht zu verwirren und hartgesottenen "Halo"-Fans keine Plotlöcher zu präsentieren, wird die kommende "Halo"-Serie vom bisherigen Kanon getrennt. Dafür wurde die Silver Timeline erfunden, in der sich die Ereignisse ähnlich abspielen, wie in den Spielen und Romanen, die jedoch nicht auf alle Ereignisse Rücksicht nimmt. Damit lässt sich die Geschichte des Master Chiefs leichter in Serienform erzählen und der Kanon wird nicht durcheinander gebracht.
Ob man diese Entscheidung nun gutheißen mag oder nicht, der neue Trailer zu "Halo" macht Lust auf mehr. Denn darin ist der Supersoldat Master Chief mit seiner Einheit zu sehen, wie er sich im Kampf gegen die Aliens der Allianz befindet. Dabei startet der Master Chief als gefühlsloser Supersoldat, der von der Regierung der Menschen kontrolliert wird, doch kommt mit einem alten Artefakt in Kontakt, dass sein Wesen verändert und ihn schwerer kontrollierbar macht. Damit wird er nicht nur zur Gefahr für die Allianz, sondern auch für die Menschen. Wie der Trailer aber bereit verrät ist er zugleich auch die letzte Hoffnung für alle Beteiligten.
"Gears Of War": Dwayne Johnson plant Game-Verfilmung
Ab dem 24. März 2022 wird die neue "Halo"-Serie bei Paramount+ an den Start gehen. Deutsche Fans müssen sich noch etwas länger gedulden, allerdings keine Ewigkeit. Denn Paramount+ soll auch in Deutschland via Sky Ticket verfügbar gemacht werden. Kunden von Sky Cinema sollen kostenlos auf alle Paramount+ Inhalte zugreifen können. Das soll schon ab Anfang 2022 möglich gemacht werden, wann genau ist noch fraglich. Vielleicht erscheint die "Halo"-Serie aber zeitnah zum US-Start auch bei uns.