Eigentlich hatten sich "Harry Potter"-Fans schon auf einen weiteren Teil gefreut: Mittlerweile sieht die Zukunft von "Phantastische Tierwesen 4" aber leider alles andere als rosig aus. Einigen Berichten zufolge könnte der Fortsetzung mittlerweile sogar schon eine baldige Absage bevorstehen. Was wir euch über die Zukunft der "Phantastische Tierwesen"-Reihe berichten können, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.
Mit "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" wurde der "Harry Potter"-Nachfolger dieses Jahr zur Trilogie. Darin begab sich der magische Zoologe Newt Scamander wieder auf ein magisches Abenteuer. Natürlich zusammen mit vielen weiteren Nebencharakteren und zauberhaften Fabelwesen im Gepäck. Eddie Redmayne spielte wieder einmal Scamander, während Stars wie Ezra Miller, Jude Law und Dan Fogler ebenfalls zu ihren angestammten Rollen zurückkehrten. Neu dabei war Mads Mikkelsen, der Johnny Depp als Gellert Grindelwald ersetzte.
Die Handlung von "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" schien so rund, dass es sich für viele wie ein etwas zu endgültiger Abschluss anfühlte. Und leider ist diese Einschätzung jetzt auch gar nicht mehr weit hergeholt. Denn im Gespräch mit IndieWire schien selbst Hauptdarsteller Redmayne nicht viel über die Zukunft der Reihe zu wissen. So beantwortete der 40-Jährige die Frage, ob es überhaupt einen vierten Teil von "Phantastische Tierwesen" geben würde:
"Ich weiß es nicht. Die Frage sollte eher an J.K. Rowling und David Yates und Warner gehen. Aber ich fürchte, ich weiß es nicht. Ich kann dazu nichts sagen."
So viel Ungewissheit ist für gewöhnlich eher kein gutes Zeichen. Vollkommen ausgeschlossen ist "Phantastische Tierwesen 4" deshalb bisher noch nicht. Immerhin haben sich weder Rowling oder Yates, noch Warner Bros offiziell zu dem Thema ausgesprochen. Sollte Teil 4 doch noch erscheinen, könnte die Verfolgung von Grindelwald weitergehen. Stoff für die Handlung von "Phantastische Tierwesen 4" wäre also theoretisch vorhanden. Vorerst bleibt es uns aber nur übrig, abzuwarten und sich möglichst positive Neuigkeiten zu wünschen.