Der dritte und vierte Teil der beliebten Insidious-Reihe widmete sich nicht mehr der Familie Dalton, mit der alles im Jahr 2010 begann. Der nun kommende fünfte Film hingegen kehrt zu den Wurzeln der Reihe zurück und zeigt die Daltons ein Jahrzehnt nach den schrecklichen Ereignissen.
Eigentlich hätte die Produktion zu "Insidious 5" bereits diesen Frühling beginnen sollen. Doch interne Verzögerungen sorgten dafür, dass der Startschuss immer noch nicht gefallen ist. Das sollte sich aber bald ändern, denn Sony hat nun einen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Dieser liegt im Juli 2023 und somit nur noch ein Jahr entfernt.
Zur Handlung von "Insidious 5" wissen wir bisher nur, dass die Daltons wieder im Mittelpunkt des Films stehen werden. Dafür kehren Ty Simpkins als Sohn Dalton und Patrick Wilson als Vater Josh zurück. Letzterer feiert mit "Insidious 5" außerdem sein Regiedebüt. Die Filmreihe sei ihm eine Leidenschaft und er sei bis heute so begeistert von der Reihe, wie am ersten Tag.
"Insidous 5" startet voraussichtlich am 7. Juli 2023 in den Vereinigten Staaten. Sollte es bei dem Starttermin bleiben, könnten wir den Film bereits einen Tag früher, am 6. Juli 2023 bekommen. Da die Dreharbeiten aber noch nicht begonnen haben, wäre es möglich, dass noch die ein oder andere Verspätung ansteht. Wenigstens sind Horrorfilme in der Produktion nicht ganz so aufwendig, wie andere Kino-Blockbuster.
„Scream 6“-Newcomer leakt erste Details zum Film und Ghostface
Derzeit fiebern Horrorfans wohl eher "Halloween Ends" entgegen. Der finale Teil der neuen "Halloween"-Trilogie läuft am 14. Oktober 2022 in den deutschen Kinos an und zeigt erneut den verbitterten Kampf zwischen Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und dem Serienkiller Micheal Myers. Bei "Halloween Ends" handelt es sich bereits um den 13. Film der Reihe.