Erst vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass Lady Gaga in der "Joker"-Fortsetzung mitspielt und sehr wahrscheinlich als Harley Quinn zu sehen sein wird. Nun ist auch klar, wieso eine Sängerin für diese Rolle gecastet wurde. Angeblich soll "Joker: Folie à deux" ein Musical-Film werden.
Der Film "Joker" endet im Arkham Asylum, dem Ort an dem sich der Joker und seine große Liebe, Harley Quinn kennen lernen. Es wäre also sehr passend, den Publikumsliebling in einer Fortsetzung einzuführen. Dafür wurde nun Lady Gaga gecastet. Wie ein erstes Teaser-Video verrät.
Die Schauspielerin und Sängerin postete auf Twitter eine Animation, in der sie und Joaquin Phoenix zusammen tanzen. Damit ist ihr Mitwirken in "Joker 2: Folie à deux" so gut wie bestätigt, dass sie Harley Quinn spielt ist jedoch nur eine Vermutung. Wenn auch eine sehr wahrscheinliche.
Nachdem es monatelang still um eine mögliche Fortsetzung zu "Joker" war, überschlagen sich nun die Ereignisse. So soll es sich bei dem Film, der am 4. Oktober 2024 in den amerikanischen Kinos anläuft, um einen Musical-Film handeln. Damit ergibt das Casting von Lady Gaga besonders viel Sinn. Fraglich ist allerdings wie gut ein Musical-Film bei Superhelden-Fans ankommt. Da sich bereits "Joker" stark von den klassischen Superhelden-Filmen abhob, ist es allerdings kein Wunder, dass auch die Fortsetzung außergewöhnlich wird.
„The Batman“ Streaming-Termin steht fest
Viel mehr Details gibt es zu der Fortsetzung noch nicht. Besonders die Handlung ist bisher noch unter Verschluss. Vielleicht ist das Drehbuch auch noch nicht einmal fertig. Bis Oktober 2024 ist es auch noch eine Weile hin. Der deutsche Kinostart wurde noch nicht angekündigt, sollte es aber bei dem 4. Oktober 2024 bleiben, wird der Film hierzulande wahrscheinlich am 3. Oktober 2021 in den Kinos anlaufen.