VG Wort Zählpixel
Kinobesucher berichten von ohnmächtigen Freunden: Horror-Film ist nichts für schwache Mägen

Kinobesucher berichten von ohnmächtigen Freunden: Horror-Film ist nichts für schwache Mägen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der kürzlich gestartete Slasher-Film Terrifier 2 macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für reichlich traumatisierte Zuschauerinnen und Zuschauer. Was die einen auf social Media als den brutalsten Film aller Zeiten feiern, sorgt bei anderen Kinogängern für Ohnmachtsanfälle und Übelkeit bis hin zum Erbrechen.

In der Fortsetzung "Terrifier 2" kehrt der Horrorclown Art erneut zurück und hat es auf zwei Teenager aus Miles County abgesehen. Während einer Halloween Party taucht er auf und wird von den anderen Gästen erst einmal für einen verkleideten Gast gehalten. Doch es wird sehr schnell erst und es beginnt ein Kampf ums Überleben. Nebenbei werden auch die Beweggründe von Art dem Clown offenbart.

Terrifier 2 | Officizieller Trailer

Nachdem "Terrifier" aus dem Jahr 2016 nur gemischte Kritiken bekam, startete Regisseur Damien Leone eine Crowdfunding-Aktion, bei der über 200 000 US-Dollar eingenommen werden konnten. Das Ergebnis dieser Hingabe ist seit dem 6. Oktober 2022 in ausgewählten Kinos in den Vereinigten Staaten zu sehen und sorgt nun für einen social Media-Hype.

Denn es gibt zahlreiche Berichte von Kinogängern, dass andere Zuschauer während der Vorführung entweder den Saal verlassen haben oder sogar ohnmächtig geworden sind. Einige Fans berichten auch von erbrechenden Zuschauern auf den Toiletten der Kinos.

Das muss allerdings nicht unbedingt etwas schlechtes sein, denn eingefleischte Horrorfans erklären "Terrifier 2" zum brutalsten Film des Jahres. Der Film sei unbedingt weiter zu empfehlen und besonders Art The Clown mache erneut einen tollen Killer aus. Die Mischung aus ruhigem Killer wie Micheal Myers und außergewöhnlicher Persönlichkeit wie Freddy Krüger hatte schon 2016 viel Lob bekommen.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert87%