Letzte Woche wurde in der finalen Folge der dritten Staffel "LOL: Last One Laughing" eine Siegerin gekürt. Nun wurde bereits bestätigt, dass eine vierte Staffel in Planung ist. Leider werden wir dieses Mal doppelt so lange auf die Fortsetzung warten müssen als wir es gewohnt sind.
Nachdem sie in allen drei Staffeln dabei war und die dritte Season endlich für sich entscheiden konnte, ist die aktuelle Gewinnerin Anke Engelke zufrieden mit sich. Tatsächlich kündigte die Komikerin schon vor einiger Zeit an, nach der dritten Staffel auszusteigen. Die Show sei eine tolle Erfahrung, aber sie wünsche sich, auch endlich mal als Zuschauerin das Geschehen zu betrachten. Nach drei Teilnahmen und nun endlich auch einem Sieg, sei ihr das gegönnt.
Bis Anke Engelke und Millionen von deutschen Fans die vierte Staffel streamen können, wird aber noch eine ganze Weile vergehen. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Fortsetzungen, die immer ziemlich genau sechs Monate auf sich warten ließen, wird es dieses Mal fast doppelt so lange dauern, bis wir Nachschub bekommen. Denn die vierte Staffel "LOL: Last One Laughing" ist für Frühjahr 2023 geplant. Damit vergeht fast ein Jahr, bis neue Folgen erscheinen.
Somit ist auch noch lange nicht beschlossen, welche Teilnehmerinnen und Teilnehmer das nächste Mal dabei sein werden. Sicher ist bisher nur, dass Anke Engelke nicht dabei sein wird und dass Showmaster Micheal "Bully" Herbig wieder als Moderator antritt. Die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dann in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Mit Sicherheit wird es auch wieder einige Rückkehrerinnen oder Rückkehrer geben, schließlich gilt es, den Rekord von Anke Engelke zu brechen. Zweimal oder öfter teilgenommen haben bisher nur Engelke, Max Giermann, Carolin Kebekus, Kurt Krömer und Mirco Nontschew. Letzterer verstarb leider im Dezember tragischerweise.