Inzwischen ist der Marvel-Film "Morbius" im Stream angekommen und wurde auch von vielen gesehen, die sich nach den vernichtenden Kritiken nicht ins Kino getraut haben. Könnte nun doch eine Fortsetzung kommen? So stehen die Chancen für "Morbius 2".
In "Morbius" wird der titelgebende Wissenschaftler zu einem Vampir und verwandelt sich in einen Blutsauger. Da er aber lieber sterben würde als menschliches Blut zu trinken, geht er einen friedlicheren Weg. Sein ehemaliger Partner hingegen sieht Vampire als die Weiterentwicklung der Menschen und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Es kommt zum Showdown der beiden Vampire.
Für eine Fortsetzung besonders interessant ist die Mid-Credit-Szene. Darin ist Adrian Toomes alias Vulture zu sehen, wie er aus dem Gefängnis entlassen wird und Micheal Morbius aufsucht. Marvel-Fans warten schon seit einiger Zeit auf ein "Sinister Six"-Projekt, dass in den vergangenen Jahren auch Formen annahm. Zu der Schurkengruppe gehört unter anderem auch Vulture und so könnte man in "Morbius 2" die Sinister Six auftreten lassen.
Genug Stoff für eine Fortsetzung gibt es also, wahrscheinlicher ist jedoch, dass Morbius in einem anderen Film des SSU wieder auftaucht. So könnte es zum Beispiel einen "Sinister Six"-Film geben oder Morbius trifft eines Tages mit "Venom" oder sogar "Spider-Man" zusammen.
Sicher ist das alles nicht, im SSU geht es erst einmal mit "Kraven The Hunter" im Oktober 2023, "El Muerto" im Januar 2024 und "Madame Web" im Februar 2024 weiter. Außerdem befindet sich "Venom 3" in Planung, der dann wahrscheinlich Ende 2024 oder 2025 in die Kinos kommt. Vielleicht kommt es dann eines Tages auch zum Treffen zwischen Venom und einer Version von Spider-Man.