Nachdem die "Obi-Wan Kenobi" Staffel von Disney+ so ein riesiger Erfolg wurde, stellt sich natürlich die Frage nach einer zweiten Staffel. Die Serie war bei den Star Wars Fans sehr gut angekommen und hat Disney+ vermutlich den ein oder anderen neuen Abonnenten gebracht. Im folgenden verraten wir euch, was mit der neuen Staffel des Star Wars Ablegers passieren könnte.
Ursprünglich war es geplant, einen "Obi-Wan Kenobi" Film zu drehen. Als jedoch der Film über Han Solo zu einem völligen Desaster wurde, entschied sich das Management von Disney dafür, lieber eine Serie zu produzieren.
Für einen Film war sogar schon ein Skript entstanden, das dann jedoch für die Serie umgeschrieben wurde. Dabei muss gesagt werden, dass der Autor eigentlich eine ganze Trilogie geplant hatte, aus der jedoch nichts wurde. Spannend ist nun, dass der Autor seine Materialien eingereicht hat und sie vielleicht für die zweite Staffel verwendet werden.
Zwischen dem dritten und vierten Teil der originalen Star Wars Reihe gibt es einen großen Zeitraum, in dem die Entwicklung von "Obi-Wan Kenobi" nicht vollständig erzählt ist. Diese Stelle hat sich der Autor Stuart Beattie vorgenommen und gefüllt. Dabei soll der erste Film nur der erste Teil sein, was die Fans auf eine zweite oder womöglich gar dritte Staffel hoffen lässt.
Der Autor hat sich dafür die Frage gestellt, was mit Obi-Wan Kenobi passiert, damit er sich in Teil vier der Star Wars Reihe für Luke opfert. Dabei soll es zum Beispiel im zweiten Teil der Serie auch darum gehen, dass Obi-Wan Kenobi akzeptiert, dass er selbst sterblich ist und nicht für immer leben kann.
"Star Wars"-Gerücht: Figur aus "Obi-Wan Kenobi" soll eigene Serie bekommen
Stuart Beattie betont im Interview immer wieder, dass ihm außerdem die Entwicklung der Figur Obi-Wan Kenobi extrem wichtig ist und er diese mit seinem eingereichten Skript sehr gerne in einer zweiten Staffel fortführen würde.