Nachdem uns Marvel im vergangenen Jahr gleich vier Kinofilme und fünf Serien schenkte, geht Disney es dieses Jahr etwas langsamer an. Welche Serien 2022 an den Start gehen ist nun dank der japanischen Marvel-Website bekannt. Leider wurden zwei Serien, mit denen dieses Jahr gerechnet wurde, auf 2023 verschoben.
Zugegeben, neun MCU-Einträge pro Jahr zu veröffentlichen ist auf lange Sicht nicht aufrecht zu erhalten. Trotzdem war es schön nach dem Jahr 2020, in dem kein einziger Kinofilm aus dem MCU veröffentlicht wurde, wieder mehr Superhelden-Action zu bekommen. Dass dieses Jahr drei Filme von Marvel in den Kinos starten ist bereits klar.
"Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" setzt ab dem 4. Mai 2022 fort, was Steven Strange und Peter Parker in "Spider-Man: No Way Home" begonnen haben. Ab dem 6. Juli 2022 geht es dann auch in Asgard weiter. "Thor 4: Love And Thunder" führt Natalie Portmans Jane Foster als weibliche Thor ein und soll mindestens so verrückt wie der Vorgänger "Thor: Tag Der Entscheidung" werden.
Thor 4: Erstes Bild von Natalie Portman als Thor
Den Abschluss macht dann in November "Black Panther: Wakanda Forever", in dem wir die Hinterbliebenen von König T'Challa, und wie diese mit seinem Vermächtnis umgehen werden, sehen.
Was uns dieses Jahr bei Disney+ in Serienform erwartet, ist etwas komplizierter. Bisher gab es noch keine offiziellen Ankündigungen, der Trailer zu "Moon Knight" verriet aber, dass die Serie mit Oscar Isaac als nächstes starten wird. Ab dem 30. März 2022 ist es soweit.
Was danach kommt könnte nun dank der japanischen Website von Marvel verraten worden sein. Die Seite listet nämlich alle Serien auf, die dieses Jahr noch erscheinen sollen. Neben "Moon Knight" sind dort "Ms. Marvel", "She-Hulk" und "I Am Groot" zu finden.
Auch wenn es schön ist, dass dieses Jahr vier Serien das MCU erweitern werden, fehlen doch zwei Projekte in der Liste, die eigentlich für 2022 geplant waren. Sollte es sich nicht um ein Missverständnis handeln, wurden "Secret Invasion" und "What If...?" Staffel 2 auf 2023 verschoben.
Secret Invasion: Nächste Marvel-Serie dreht sich um Nick Fury
Fans der beiden Serien müssen sich nun also länger gedulden, allerdings können sich Marvel-Fans wohl kaum beschweren, dass zu wenig Content erscheint. Nach dem Marvel-Jahr 2021 schenkt und die Superheldenschmiede dieses Jahr auch wieder sieben Serien und Filme.