Erst seit Kurzem wissen wir, welchen Titel die kommende Fortsetzung "Meg 2" haben wird, nun haben wir schon einen offiziellen Kinostart erfahren. Neue Mitglieder des Casts und ein möglicher Handlungsstrang sind nun ebenfalls bekannt. Das wissen wir bereits über "Meg 2: The Trench".
In "Meg" muss der Tiefsee-Rettungstaucher und Unterwasser-Biologie Jonas Taylor aus dem Ruhestand zurück kehren, um unter anderem seine Ex-Frau zu retten, die am Grund des Mariannengrabens in einem U-Boot fest sitzt. Bei der Rettungsaktion befreien die Taucher jedoch einen für ausgestorben gehaltenen Megalodon aus den Tiefen des Meeres. Das gigantische Urzeit-Wesen kommt somit an die Oberfläche und richtet dort großen Schaden an. Am Ende des Films konnte der Megalodon zwar besiegt werden, es geht aber immer noch schlimmer, beziehungsweise größer.
Denn "Meg" basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage. Diese umfasst mittlerweile sechs Bände und liefert genügend Stoff für weitere Kino-Fortsetzungen. So taucht im zweiten Roman beispielsweise der für ausgestorben gehaltene Kronosaurier auf. Nach dem Urzeit-Hai aus "Meg" könnte der Tiefsee-Schrecken in "Meg 2: The Trench" noch furchteinflößender ausfallen.
Ob wir den Kronosaurier in "Meg 2" tatsächlich sehen werden, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass Jason Statham wieder mit dabei ist. Unterstützung bekommt er von dem chinesischen Superstar Wu Jing. Auf Li Bingbing, die im ersten Film als Suyin zu sehen war, müssen wir dieses Mal leider verzichten. Laut IMDb sollen auch Cliff Curtis als Mac, Shuya Sophia Cai als Meiyung und Page Kenndy als DJ zurück kehren.
"Expendables 4": Jason Statham wird vom neuen Bösewicht verhauen
Inzwischen wissen wir sogar, wann "Meg 2: Trench" in die Kinos kommen wird. Der amerikanische Start ist der 4. August 2023. Hierzulande erscheint der Film wahrscheinlich einen Tag früher am 3. August 2023.