Mit "Mission: Impossible - Dead Reckoning" steht ein zweigeteiltes Finale der beliebten Actionreihe mit Tom Cruise als Ethan Hunt an. Ein neues Video teaserte nun eine Szene in kommenden Film. Dabei geht Tom Cruise wieder einmal ein großes Risiko ein, um den Fans waghalsige Stunts zu bieten.
Tom Cruise ist schon seit Jahrzehnten dafür bekannt, seine Stunts lieber selbst zu machen als sich auf ausgebildete Stuntmen zu verlassen. Ein Fallschirmsprung oder das Besteigen von Wolkenkratzern ist keine Seltenheit mehr im Alltag von Tom Cruise, doch eine neues Video zeigt nun einen Stunt, der all das noch einmal übertrifft - und der vor allem eigentlich unnötig wäre.
So wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht, dass bei der CinemaCon im April den Anwesenden gezeigt wurde. Darin ist Tom Cruise zu sehen, wie er auf einem Doppeldecker-Flugzeug hockt und eine Ankündigung macht. Das Flugzeug fliegt währenddessen in schwindelerregenden Höhen. Als "Mission: Impossible"-Regisseur Christopher McQuarrie Cruise dann bittet weiter an der Szene zu arbeiten dreht das Flugzeug ab und geht in einen Sturzflug über.
All das während Cruise noch auf dem Cockpit hockt. In dem Video ist auch nicht zu sehen, dass Tom Cruise in irgendeiner Weise gesichert ist. Sollte er wirklich nicht um die Hüfte oder an den Füßen gesichert sein, kann man davon ausgehen, dass der Schauspieler jetzt endgültig verrückt geworden ist.
Wenigstens gibt der 60-jährige nach wie vor alles, um Fans ein Action-Spektakel zu bieten, wenn "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1" am 14. Juli 2023 in die amerikanischen Kinos kommt. Hierzulande startet der Film wohl wie gewöhnlich einen Tag zuvor, also am 13. Juli 2023. Die besagte Flugzeug-Szene wird aber wahrscheinlich erst im zweiten Teil, im Jahr 2024 zu sehen sein.