VG Wort Zählpixel
Netflix Login: Neue Account-Sharing-Regeln in Kraft
©

Netflix Login: Neue Account-Sharing-Regeln in Kraft

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor einigen Monaten kündigte Netflix die neue Regelung an, nun ist sie tatsächlich in Kraft getreten. Das ursprüngliche Teilen von Netflix-Accounts wird damit wohl endgültig zu Ende gehen.

Das vergangene Jahr war für Netflix trotz großer Erfolgsserien kein einfaches. Erstmals in der Firmengeschichte musste der Streamingdienst negative Zahlen beim eigentlich geplanten Zuwachs von Abonnenten verkünden. Darauf folgte dann ein Kurswechsel, der uns mitunter auch das günstige Netflix-Abo mit Werbung bescherte. Nun soll es ab diesem Monat auch mit dem Teilen von Netflix-Accountzugängen zu Ende sein.

Auch wenn man ab dem Standard-Abomodell mindestes 2 und in der höheren Abo-Stufe sogar vier Geräte gleichzeitig benutzen kann, ist Netflix vom Teilen der Accounts nicht sonderlich angetan. Außerhalb des eigenen Haushalts soll man stattdessen draufzahlen müssen, wenn man seinen Account darüber hinaus verwendet.

Eine vorerst gute Nachricht gibt es derzeit aber noch für deutsche Nutzer von Netflix: Vorerst wird das Accountteilen nur in den USA eingeführt. Einen ähnlichen Schritt ging man auch bei der Einführung des werbebasierten Abos, welches dann in den kommenden Monaten in weiteren Ländern bereitgestellt wurde.

Ganz unterbinden will Netflix das Account-Sharing nach derzeitigen Infos nicht. Stattdessen plane man eine Gebühr, die fällig wird, sollte man den Account nicht alleine nutzen. Im Raum steht dabei der Betrag von 3 Dollar, der für die Teilen-Option fällig werden könnte. Wie Netflix die Regelung im Detail umsetzen wird, bleibt abzuwarten. Gerade bei Reisen oder mehreren Geräten innerhalb eines Haushalts könnte es durchaus das ein oder andere Problem geben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel