"Kraven The Hunter", der neueste Film aus dem "Spider-Man"-Universum, bekommt mit Chameleon einen eigenen filmischen Super-Bruderkonflikt - die Story erinnert sehr deutlich an die Differenzen zwischen Thor (Chris Hemsworth) und seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston). Es gibt einen Hauptprotagonisten mit starken körperlichen Fähigkeiten. Sein Bruder ist eher raffiniert und ein Meister der Täuschung und der Verwandlung. Dazu noch eine Vaterrolle, die mit einem Oscarpreisträger besetzt ist, dann lassen sich die Parallelen nicht mehr von der Hand weisen.
Ja, der Gedanke an die Familie Odinson lässt sich nicht leugnen. Bei "Kraven The Hunter" schlüpft Aaron Taylor-Johnson in die Rolle des Sergei Kravinoff alias Kraven, sein Halbbruder Chameleon wird nach Informationen des US-Magazins Deadline von Fred Hechinger gespielt. Russel Crow übernimmt die Rolle des Filmvaters Nikolai.
Hechinger ist bereits ein gefeierter Star auf Netflix. Er spielte unter anderem im Thriller "Woman In The Window", dem Western "Neues Aus Der Welt", und der Slasher-Reihe "Fear Street". Darüber hinaus ist er in der HBO-Serie "The White Lotus" und auf Disney+ in "Pam & Tommy" zu sehen. Jetzt also wird er zu Dmitri Smerdyakov alias Chameleon in "Kraven The Hunter".
Fred Hechinger has been cast as Chameleon in ‘Kraven the Hunter’
— Culture Crave 🍿 (@CultureCrave) February 22, 2022
(via @Deadline) pic.twitter.com/ksLVzAlTBN
Die Ähnlichkeiten zu Thor und seinem Bruder Loki sind nicht zu leugnen. Kraven ist ein heldenhafter Typ, Dmitri steht immer in seinem Schatten. Er wurde mit einem Dienstmädchen gezeugt, ist somit Kravens Halbbruder. Hier gibt es einen kleinen Unterschied, denn Loki ist adoptiert und gebürtig der Sohn eines Frostriesen. Kraven und Chameleon stehen immer in Konkurrenz, zwischen ihnen herrscht eine Art Hassliebe - exakt wie bei Thor und Loki.
Wer wird zum Antagonisten? Die Frage ist nicht so einfach, denn eigentlich ist Kraven ein "Spider-Man"-Gegener, also ein Bösewicht. Nun kommt aber Chameleon, der Probleme mit seinem Bruder hat. Gut möglich, dass er in "Kraven The Hunter" die Rolle des Antagonisten übernimmt - ähnlich wie Loki der Bösewicht in Thor war.
Bislang sind dies alles noch Spekulationen, wenn auch sehr naheliegende. Ob der Bruderstreit tatsächlich an Thor und Loki angelehnt sein wird, und wie die beiden sich gegenüberstehen werden, klärt sich ab dem 12. Januar 2023, denn da kommt "Kraven The Hunter" in die deutschen Kinos.