Bei all den Serien, die Marvel in der vierten Phase des MCU veröffentlicht, hat die Konkurrenz ordentlich Gegenwind: Disney Plus-Shows wie "Loki", "Moon Knight", "WandaVision" und weitere geben in der Streaming-Welt den Ton an. Aber jetzt will DC mitmischen und Marvel mithilfe der eigenen Serie "Peacemaker" mit John Cena toppen. Was ihr über "Peacemaker" und dessen Streaming-Start in Deutschland wissen solltet, erfahrt ihr hier.
Nachdem sich Marvel mithilfe von Disney Plus einen soliden Platz im Streaming-Bereich ergattert hat, steht DC vor neuen Herausforderungen. Immerhin stellt sich die Frage, was man gegen die Avengers und andere MCU-Superhelden aufbieten kann. Gelingen soll das trotzdem, mithilfe von "Peacemaker": Die Ableger-Serie von "The Suicide Squad" (2021) ging schon im Januar dieses Jahres an den Start. In den USA kann man sie seitdem bei dem Streaminganbieter HBO Max anschauen.
Und auch in Deutschland soll "Peacemaker" zu einem Erfolg werden. Dazu wurde "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn zurate gezogen, um die Show in die Tat umzusetzen. Natürlich spielt auch Hauptdarsteller John Cena eine nicht zu unterschätzende Rolle für den Erfolg von "Peacemaker". Wer sich die erste Staffel in Deutschland ansehen möchte, hat jetzt Glück: Neun Monate nach dem US-Release sind alle 8 Folgen seit dem 13. Oktober 2022 bei RTL+ verfügbar.
"Peacemaker" nimmt dabei eine andere Route, als wir es beispielsweise bei "Loki" und anderen Marvel-Serien gewohnt sind: Die DC-Serie ist zwar auch mit einem übergeordneten Universum verbunden, dem DCEU. Aber "Peacemaker" nimmt sich gleichzeitig betont die Zeit, die Solo-Geschichte des Hauptcharakters zu erzählen.
Nachdem er sich von seinen Verletzungen in "The Suicide Squad" erholt hat, tritt Peacemaker der mysteriösen Gruppe "Project Butterfly" bei. Gemeinsam mit anderen Anti-Helden macht er Jagd auf Parasiten, die weltweit von Menschen Besitz ergriffen haben. Damit ihr euch selbst einen Eindruck von der DC-Serie machen könnt, zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt den englischen Trailer zu "Peacemaker".