Nach den chilligen Ostertagen geht's für alle wieder zurück in den Job oder an Schule und Uni. Aber der Streamer eures Vertrauens lässt euch natürlich nicht alleine! Auch in den kommenden Tagen und Wochen stehen echte Highlights an.
Hier in unserer Liste verraten wir euch, auf welche Filme und Serien ihr euch freuen könnt, auch wenn der Oster-Urlaub gerade erst vorbei ist und der dröge Alltag wieder bei euch Einzug hält.
Bald neu bei Amazon Prime Video
Bang Bang Baby
Das Kriminaldrama Bang Bang Baby spielt im Jahr 1986: Darin verändert sich das norditalienische Kleinstadt-Leben der 16-jährigen Alice schlagartig, als sie erfährt, dass ihr vermeintlich toter Vater noch immer am Leben ist. Aus Liebe zu ihm stürzt sich Alice kopfüber in die gefährliche Welt organisierter Kriminalität und lässt sich verführen vom Charme des Verbrechens.
The Wilds
Eine Gruppe Teenies muss, nach einem Flugzeugabsturz um ihr Überleben kämpfen. Zwischen Streit und Zusammenhalt, schweißt sie die Hoffnung auf Rettung mit der Zeit immer weiter zusammen. Doch Sie alle haben Ihre Geheimnisse, welche mit der Zeit ans Licht kommen. Dies ist jedoch nur ein Konflikt, denn in Wirklichkeit war es kein Unfall, der sie auf die Insel gebracht hat.
Night Sky
Night Sky umspannt Raum und Zeit und folgt Irene (Spacek) und Franklin York (Simmons), einem Paar, das vor Jahren eine Kammer in seinem Garten entdeckt hat, die auf unerklärliche Weise zu einem seltsamen, verlassenen Planeten führt. Seitdem haben sie ihr Geheimnis sorgfältig gehütet, aber als ein rätselhafter junger Mann (Chai Hansen, The Newsreader) in ihr Leben tritt, wird die ruhige Existenz der Yorks schnell auf den Kopf gestellt... und die geheimnisvolle Kammer, die sie so gut zu kennen glaubten, entpuppt sich als viel mehr, als sie sich je hätten vorstellen können.
Bald neu bei Disney+
The Dropout
Geld. Romantik. Tragödie. Betrug. „The Dropout“ von Executive Producer Elizabeth Meriwether erzählt die unglaubliche Geschichte über Ehrgeiz und Ruhm von Elizabeth Holmes (Amanda Seyfried) und Theranos, die schrecklich schiefgelaufen ist. Wie konnte die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt alles in nur einem Wimpernschlag verlieren?
Beth und das Leben
„Beth und das Leben“ erzählt die Geschichte von Beth (Amy Schumer, „Dating Queen“, „I Feel Pretty“), einer Frau, deren Leben auf dem Papier ziemlich toll aussieht. Beeindruckend für alle, mit denen sie aufgewachsen ist, verdient sie ihr Geld als Weinhändlerin, ist in einer langfristigen Beziehung mit einem erfolgreichen Mann und lebt in Manhattan. Als ein plötzlicher Vorfall Beth dazu zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, verändert sich ihr Leben für immer. Durch Rückblenden in ihre Teenagerzeit erkennt Beth, wie sie zu der Person wurde, die sie heute ist und wer sie werden möchte. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einem größeren, mutigeren und authentischeren Leben, auf dem sie lernt, sich auszudrücken und ein bewusstes Leben zu führen. Eine Reise in die Vergangenheit ist eine starke Quelle für Trauma, Komik und Fortschritt.
Obi-Wan Kenobi
Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von „Star Wars: Die Rache der Sith", als Obi-Wan Kenobi seine bisher größte Niederlage erlitt: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte.
Bald neu bei Apple TV+
Shining Girls
Die achtteilige metaphysische Dramaserie mit Emmy-Preisträgerin Elisabeth Moss in der Hauptrolle wurde von Silka Louisa entwickelt und basiert auf dem Bestseller-Roman von Lauren Beukes. „Shining Girls“ folgt Kirby Mazrachi (Elisabeth Moss), Archivarin einer Chicagoer Zeitung, die durch das Trauma eines brutalen Angriffs ihren Traum, Journalistin zu werden, zunächst auf Eis legen muss. Als Kirby erfährt, dass ein kürzlich geschehener Mord mit ihrem Angriff in Verbindung steht, tut sie sich mit dem erfahrenen Reporter Dan Velazquez (Wagner Moura) zusammen, um ihre sich ständig verändernde Gegenwart zu verstehen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. In dem fesselnden Thriller spielen außerdem Jamie Bell, Phillipa Soo, Chris Chalk und Amy Brenneman.
Teheran
Die israelische Hackerin Tamar Rabinyan ist als Agentin für den israelischen Geheimdienst Mossad tätig. Sie erhält den gefährlichen Auftrag, unter falscher Identität im verfeindeten Nachbarland Iran einen Kernreaktor in der Hauptstadt zu sabotieren. Als ihre Mission scheitert, sitzt sie in ihrem neuen Leben fest. Für ihre Rettung muss sie eine Operation planen, die nicht nur weitreichende Folgen im Nahen Osten hat, sondern auch für den Rest der Welt.
Bald neu bei Sky
The Gilded Age
Das Goldene Zeitalter beginnt 1882 mit der jungen Marian Brook (Jacobson), die nach dem Tod ihres Vaters vom ländlichen Pennsylvania nach New York City zieht, um bei ihren durch und durch vermögenden Tanten Agnes van Rhijn (Baranski) und Ada Brook (Nixon) zu leben. Wird Marian in einer Welt an der Schwelle zur Moderne den etablierten Regeln der Gesellschaft folgen oder sich ihren eigenen Weg bahnen?
Barry
Der ehemalige US-Marine Barry verdingt sich nach seinem Austritt aus den Streitkräften als Auftragskiller. Für einen Auftrag begibt sich der mit seinem Leben zutiefst unzufriedene Mann nach Los Angeles und findet überraschend Anschluss an eine Gruppe motivierter, hoffnungsvoller Theaterschauspieler.
We Own This City
Basierend auf dem Buch des Reporters der Baltimore Sun, Justin Fenton, beschreibt "We Own This City" den Aufstieg und Fall der Gun Trace Task Force des Baltimore Police Departments sowie die Korruption und den moralischen Zusammenbruch einer amerikanischen Stadt, in der die Politik der Drogenbekämpfung und Massenverhaftungen auf Kosten der eigentlichen Polizeiarbeit durchgesetzt wurden. Jon Bernthal, bekannt für seine Rollen in "The Punisher", "The Walking Dead" und "The Wolf of Wall Street", ist in der Hauptrolle zu sehen. Er verkörpert Sgt. Wayne Jenkins, der ehemalige Anführer der Task Force. Er wurde 2017 zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, die Bürger ausgeraubt, Durchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl durchgeführt und Drogen beschlagnahmt zu haben, die er dann einem Kollegen zum Weiterverkauf übergab.
Resident Alien
Auf seiner Mission zur Erde verschlägt es einen Außerirdischen, gespielt von Alan Tudyk („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), durch eine Bruchlandung in den beschaulichen Ort Patience in Colorado. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Er lebt ein einfaches Leben, fokussiert auf seinen Auftrag: die Menschheit auszulöschen. Kompliziert wird es erst, als er bei einem Mordfall von der Polizei zu Rate gezogen wird und gezwungen ist, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma hinsichtlich seiner Mission und er fragt sich: Sind die Menschen es vielleicht doch wert, gerettet zu werden?
Devils
London im Jahr 2011: Der ehrgeizige italienische Banker Massimo Ruggero nimmt für die NYL Bank hunderte Millionen US-Dollar ein. Sein Chef, der rücksichtslose Finanzmogul Dominic Morgan, zeigt sich äußerst zufrieden. Doch die Glückssträhne scheint für Massimo schon bald ein Ende zu haben, als er in den internationalen Finanzkrieg und in einen Skandal um seine drogenabhängige Ehefrau verwickelt wird. Während Morgan scheinbar das Interesse an seinem Protegé verliert, hat er wohl heimlich seine Finger im Spiel. Massimo steht schon bald vor der Entscheidung, seinen Mentor zu unterstützen oder zu stoppen.
Tschugger
Für gewöhnlich kümmert sich die Walliser Kantonspolizei um beschauliche Nichtigkeiten: entlaufene Schafe und Präsenz am Dorffest. Bis zu dem Tag als ein unfassbarer Mordversuch die kriminalistische Energie der Polizsten Bax und Pirmin weckt. Dabei deckt das Duo nicht nur lokale Seilschaften auf, sondern legt sich mit dunklen Mächten an.
The Rising
Nach einer Party taucht Neve Kelly (Clara Rugaard) aus einem See auf. Verwirrt macht sie sich auf den Weg nach Hause. Unterdessen sind Freunde und die Familie bereits auf der Suche nach ihr. Erschrocken erkennt Neve, dass niemand sie sehen kann und entdeckt, dass sie tot ist und offenbar ermordet wurde. Wütend und entschlossen begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei stößt sie auf tief vergrabene Geheimnisse und ist gezwungen, alles über ihr Leben und die Menschen, die ihr wichtig waren, neu zu überdenken. Im Bewusstsein, nichts zu verlieren außer Zeit, drängt Neve auf die Wahrheit - auch wenn sie noch so schmerzt. Unterstützt wird sie von ihrem Vater Tom (Matthew McNulty) und von der geheimnisvollen Katie (Robin Cara), die Neve sehen können. Ihre Rückkehr zwingt alle um sie herum, sich zu ändern, zu gestehen oder ihre Spuren zu verwischen. Aber sie offenbart auch, dass es da draußen noch andere wie Neve gibt....